Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

unten rum oder über den Gipfel?Berrendorf an ehemals Tanneck vorbei...dann durch den "Wildschweinwald" in RIchtung Autobahnauffahrt Buir...vor der Autobahn wieder rechts in den Wald rein und immer parallel der Hambach-Bahn bis zu den Tagesanlagen des RWEs...dort links vorbei bis zur Sophienhöhe. Auf die Sophienhöhe sind wird dann bei der Rodelbahn die wir immer runterfahren bzw dem Cafe Sophienhöhe. Dann einmal rum und den normalen Weg zurück.
Hoffe du weißt jetzt ungefähr wie wir gefahren sind![]()

und hab mir sagen lassen, daß es einen zwar weiteren, jedoch deutlich weniger steilen Weg gegeben hätte - aber sei´s drum, war gut für die Kondition und die Bergauffahr-Technik 
 (und es ist sehr aufbauend, wenn man mit letzter Kraft hochkurbelt und der Begleiter, in diesem Falle mein Mann, plötzlich vor einem fröhlich anfängt zu pfeifen und zu singen 
)
 Trails haben wir nicht gefunden. Vielleicht kann uns jemand erklären, wie wir denn hätten fahren müssen. Wir sind runter vom Turm - den kleinen Pfad an dem dicken Stein vorbei und dann links rum - gefunden haben wir nur einen - zwar netten und immerhin spannenderen Waldweg, als dem Hauptweg, der runterführt, sonst aber nix ... 

Habt ihr ein GPS-Gerät??? Dann kann ich euch meine GPX-Datei schicken, da sind alle, die von uns gefundenen Trails und Trampelpfade bei...
machen bald eine neue Erkundungstour um neue Trails zu finden![]()