Sophienhöhe

Ho

Wollte heute auch noch ne runde gefahren sein, habe es aber leider nicht geschaft, mal schauen vielleicht fahre ich morgen Abend noch ne runde.
Wie biste denn da gefahren?

Gruß Marc

Berrendorf an ehemals Tanneck vorbei...dann durch den "Wildschweinwald" in RIchtung Autobahnauffahrt Buir...vor der Autobahn wieder rechts in den Wald rein und immer parallel der Hambach-Bahn bis zu den Tagesanlagen des RWEs...dort links vorbei bis zur Sophienhöhe. Auf die Sophienhöhe sind wird dann bei der Rodelbahn die wir immer runterfahren bzw dem Cafe Sophienhöhe. Dann einmal rum und den normalen Weg zurück.

Hoffe du weißt jetzt ungefähr wie wir gefahren sind ;):lol:;)

Berrendorf an ehemals Tanneck vorbei...dann durch den "Wildschweinwald" in RIchtung Autobahnauffahrt Buir...vor der Autobahn wieder rechts in den Wald rein und immer parallel der Hambach-Bahn bis zu den Tagesanlagen des RWEs...dort links vorbei bis zur Sophienhöhe. Auf die Sophienhöhe sind wird dann bei der Rodelbahn die wir immer runterfahren bzw dem Cafe Sophienhöhe. Dann einmal rum und den normalen Weg zurück.

Hoffe du weißt jetzt ungefähr wie wir gefahren sind ;):lol:;)
unten rum oder über den Gipfel?

diesmal unten rum, weil die anderen 3 am nächsten Tag ne Eifel-Tour vor der Brust hatten. Haben nur eine Rampe genommen um eine kleine Abfahrt noch mitnehmen zu können.

Heute wieder hoch zum Römerturm:

Strecke: 43,96 km
Fahrtzeit: 2 Std 45 min
Durchschnitt: 16 km/h
Höhenmeter: 294 hm

@Marc: also es hat sich rausgestellt, dass wir den selben Ralf kennen ;)

Donerstag Abend geht es wieder hoch.

sollte kein problem sein denk ich...wenn wir euch zu langsam sein sollte, dann könnt ihr ja gas geben...

wir fahren je nach verfassung der mitfahrenden hoch zum römerturm und dann über paar trails wieder runter...von berrendorf aus sind das ca 42km

Diesmal nicht ganz hoch zum Römerturm, dafür auf dem kürzesten Weg hoch und alle guten Trails plus einen echt steilen Trail...daraus resultierte:

Strecke: 48,9 km
Fahrtzeit: 2 Std 4 min
Durchschnitt: 14,4 km/h
Höhenmeter: 264 hm

Hey Leute bin neu hier da hier ja soviele Leute rund und auf der netten Sophie rumbiken wollte ich mal fragen wer diese oder nächste Woche Zeit für ne Eifeltour mit mir und en kumpel von elsdorf oder der sophienhöhe aus hat??????könnt mir ja mailen @ [email protected] schönen Tag noch würde mich über Antwort freuen

Letzte Tour:
Sophienhöhe-niederzier-Tagebau Hambach-sophienhöhe-Home
Strecke: 60 km
Höhenmeter: 240m
Geschwindigkeit:14-27 km/h
Fahrzeit: 5:30 min

Hi

Ganz kurzfristig fahre in einer halben stunden ne tour. Wer lust hat ich fahre in der nähe von dem Hunde ünungs Platz hoch.

Gruß Marc

Ho

So mal wieder zu. Wahr heute mal wieder beim Türmchen und wieder zurück ne relativ kurze Tour.

Strecke: 22,96 km
Fahrtzeit: 1 Std 12 min
Durchschnitt: 18,34 km/h
Höhenmeter: 264 hm

meld dich mal wenn du das nächste fährst (Specialized88)

Gruß Marc

Ja mir egal heute morgen übermorgen ich hab jetzt 2 Wochen Zeit zum fahren würde nur gern mit mehreren in die Eifel nur bis jetzt hat sicher keiner gemeldet Villt bekommn wir ja en paar Leute zusammen

Gruß marc (namensveter)

Zu diesem Römertürmchen sind mein Mann und ich gestern hochgestrampelt. Endlich oben hatte ich gefühlte 1000 Stunden bei ca. 5 km/h bergauf auf dem Radl gesessen, das waren mindestens gefühlte 4000 HM :D und hab mir sagen lassen, daß es einen zwar weiteren, jedoch deutlich weniger steilen Weg gegeben hätte - aber sei´s drum, war gut für die Kondition und die Bergauffahr-Technik :) (und es ist sehr aufbauend, wenn man mit letzter Kraft hochkurbelt und der Begleiter, in diesem Falle mein Mann, plötzlich vor einem fröhlich anfängt zu pfeifen und zu singen :mad::lol:)
Oben jedenfalls haben wir es noch geschafft, den Rundblick zu genießen und dann fings an zu regnen :) Trails haben wir nicht gefunden. Vielleicht kann uns jemand erklären, wie wir denn hätten fahren müssen. Wir sind runter vom Turm - den kleinen Pfad an dem dicken Stein vorbei und dann links rum - gefunden haben wir nur einen - zwar netten und immerhin spannenderen Waldweg, als dem Hauptweg, der runterführt, sonst aber nix ...

Zeit, Wegstrecke, Höhenmeter : siehe oben :lol:

Habt ihr ein GPS-Gerät??? Dann kann ich euch meine GPX-Datei schicken, da sind alle, die von uns gefundenen Trails und Trampelpfade bei...

machen bald eine neue Erkundungstour um neue Trails zu finden ;)

die Tour führt am Römerturm vorbei...also letzte steile Rampe wurde da nicht gefahren...und die letzte Abfahrt ist eine sehr steile Böschung hinter einem dicken Baumstamm...also nicht wundern ;)

Leute wie wärs den mit ner kleinen Eifeltour am Wochenende Treffpunkt und Uhrzeit Können wir ja gemeinsam ausmachen ( Biker mit GPS Uhr oder naiv sind herzlich willkommen ^^

Zurück