Sophienhöhe

@koree: auf der sophienhöhe gibt es - so weit ich weiß - leider nicht wirklich was tolles. in hückelhoven gibt's n paar jungs die in alten bombenkratern ein paar kicker, tables und so gebaut haben. sonst kenn ich in der umgebung leider auch nix. Tipps?

Da oben ist ein Römerturm? Gibt's da auch ne Aussicht?

Würde gerne mal mit jemandem da hin, fahre aber los ab Köln ...

Also wenn wer gut trainiert ist oder einfach mal ne längere Tour machen will ...

bitte melden per PN

ja gibt es:

4924009217_f7cbeb0567.jpg

soweit ich bei mir von der Arbeit vom Absetzter gucken konnte auch der höchste Punkt der Sophienhöhe (berichtigt mich wenn ich falsch liege ;))

bei klarem Wetter hat man schon ne gute rundum sicht!!!

Super Bild :daumen:

Das ist auf alle Fälle eine Reise wert.

Vermutlich schon jetzt am WE. Also wenn jemand von Köln aus Lust hat, dort mit hinzukommen, bitte PN.

Ich werde vermutlich morgen mittag dort hin fahren, muss aber zwischen 16 und 18 Uhr noch in Bonn-Bad Godesberg Startunterlagen für Bonn-Eupen-Bonn abholen.

hallo

Ich fahr auch regelmäsig die Sophie hoch.
Wahr gestern auch am Römerturm.

Strecke: 31,47 km
Fahrtzeit: 1 Std 39 min
Durchschnitt: 18,98 km/h
Höhenmeter: 344 hm

Vielleicht bekommen wir mal ne schöne Grupe zusammen.

GRuß Marc

Ja wahr am Sonntag oben, aber relativ spät. Wahr so von ca. 18:15 bis 19:45.

Ne habe leider keinen getroffen. Wann fahrt ihr denn noch mal hoch?

GRuß Marc

Ich fahre in Esch los über die Grubenrandstr, und dann immer gerade aus, und dann halt die Fußgängerwege hoch. Wo fahrt ihr denn immer rum?

Gruß Marc

Wir fahren genauso...hoch dann je nach Form der mitfahrenden steiler oder weniger steil...wir fahren immer so, dass alle mitkommen...

treffen uns immer an der BFT-Tankstelle...

Hallo,

war am Samstag mal oben am Römerturm. War ne schöne Reise und hat sich absolut gelohnt. Hat halt bischen gedauert. 2,5 Stunden hin, 2,5 Stunden zurück ...

Gruß
T.
attachment.php

Anhänge

• GranCrossamRömerturmSophienhöhe.jpg
    GranCrossamRömerturmSophienhöhe.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Heute spontane Tour mal wieder zum Römerturm.
Super wars..und endlich unseren lang gesuchten Trail gefunden + ein paar neue Trampelpfade durchflückt :daumen:

Am Ende der Tour stand dann folgendes aufm Tacho:

Strecke: 45,42 km
Fahrtzeit: 2 Std 45 min
Durchschnitt: 16,45 km/h
Höhenmeter: 289 hm

Kann sein, dass 3 von uns hoch wollten...kann auch sein, dass die in die Eifel gefahren sind...ich musste heute leider arbeiten :(

Aber Samstag Nachmittag ist wohl wieder ein kleines Tourchen geplant!!!

hallo

Hör mal kann das sein das bei euch auch ein Ralf mit fährt?
Ja mal schauen wenn ich Zeit und ihr nichts dageben habt würde ich auch mit fahren.

Gruß Marc

Gestern bei schönstem Regenwetter eine Matschtour um den Tagebau Hambach herum mit einem kleinen Abstecher auf der Sophienhöhe:

Strecke: 41,44 km
Fahrtzeit: 2 Std 16 min
Durchschnitt: 18,24 km/h
Höhenmeter: 136 hm

Zurück