Sophienhöhe

Hi

Ja stimmt das mit denn Bremsen ist echt voll sche... hatte beim letzten mal hoch fahren auch einen ganzen schwarm hinter mir, konnte sie aber noch abhängen:-)

Hoffentlich ist es beim nächsten mal nicht so schlimm.

GRuß Marc

Habe mir heute auf der Arbeit Autan besorgt...hat beim arbeiten auf der Sophienhöhe fü Ruhe gesorgt...

beim nächsten erklimmen der Sophienhöhe bei bestem Wetter wird sich vollgeschmiert :cool:

Heute ging es mal wieder über die Sophienhöhe:

Strecke: 43,39 km
Fahrtzeit: 2 Std 32 min
Durchschnitt: 17,4 km/h
Höhenmeter: 319 hm

und morgen Fahrtechnik-Training beim Marc...wir sind gespannt :)

Ho

Sorry hatte das kurz fristig geplant.
Was ist denn mit Mietwoch?
Laut wetter.de soll es ganz gut werden!!!

Ich schreibe dann noch mal die genaue Zeit rein.

GRuß Marc

Hi

Von wo kommst du denn?
Ich bin bis jetzt immer in der nähe vom Hunde übungsplatz hoch gefahren, jenachdem wie viel lust ich habe dann zum Turm hoch und dann die Jülicher Seite wieder runter.
Dann das gleiche wieder zurück aber das sehen wir ja dann.
Also ich muß bis 16:30 arbeiten, wenn dann trocknes Wetter ist, könnten wir um 17:30 hoch fahren.
Was hälste davon?
Was ist mit dir junkie kommste auch mit?

GRuß Marc

Mittwoch kann ich leider nicht...diese Woche wird schwer zu fahren...

wir planen wohl am Freitag und Sonntag wieder zu fahren...aber wenn ihr fahrt sagt bescheid vielleicht kann ich mich dann spontan an euch dranhängen...

muss doch meine neuen Fahrkenntnisse in die Tat umsetzen :daumen:

ho

Ach ja du hattes dieses Training und wir wars?
Dann kannste mir das ja zeigen:-)
Alles ich schreibe dann dir dann wenn wir fahren

GRuß Marc

Ja müssen wir gucken wo ist der den der übungsplatz weil ich komme von elsdorf bfr tanke Villt ist wochenende für alle was besser aber Mittwoch kann ich auch also wenn bin ich dabei

Wir können uns auch an der BFT Tankstelle treffen und dann zusammen rüber!!
Dann halten wir mal MI fest und wenn Wetter stimmt fahren wir mal hoch.

GRuß Marc

ho

Wollte noch bevor der große regen ne runde drehen.
Werde um 16:30 unten am Parkplatz sein, da wo der Hunde übungsplatz ist.
Wir können uns auch irgendwo treffen?

Gruß Marc

Tja da ich much heute morgen kurzfristig zu n trip auf die glessener Kippe überreden lassen habe fahr ic heute nimmer zur sophie Villt ein andern mal trotzdem danke

Heute habe ich meinen Kollegen ein wenig die Sophienhöhe gezeigt...da es bei einem seine erste Tour überhaupt auf einem MTB war wurde es eine kurze Tour:

Distanz: 22,37 km
Zeit: 1Std. 25min.
Durchschnitt: 15,6 km/h
Höhenunterschied: 183hm

War sehr nass im gochgrasiege Trail :lol: aber hat Spaß gemacht

Am Freitag eine sehr abenteuerliche Ausfahrt auf die Sophienhöhe...sind in alles reingefahren, was irgendwie nach einem Weg aussehen könnte...haben nicht wirklich was brauchbares gefunden...wie haben uns sogar bis zur Böschung zum Tagebau vorgekämpft :lol:

Letzendlich waren es dann:

Distanz: 41,61 km
Zeit: 2Std. 25min.
Durchschnitt: 15,5 km/h
Höhenunterschied: 239 hm

ho

Wollte heute noch schnell das schönbe Wetter ausnutzen, wollte gegen 16:30 mal hoch fahren.
Wer lust und Zeit kann sich anschliesen.

Gruß MArc

hallo

So will mal die Sophie mal wieder was nach oben schieben:-)
Wahr heute mal wieder ne runde drehen, am Ende waren es:

Distanz: 43,21 km
Zeit: 2Std. 21min.
Durchschnitt: 18,5 km/h
Höhenmeter: 459 hm

Leider muß ich nächste Woche viel arbeiten, denke das ich wieder am Fr fahren werde.
Meld dich mal wenn du am Freitag hast cem_t

Gruß Marc

So nachdem meine Schulter langsam wieder für Mountainbiken zu gebrauchen ist, sind wir gestern zwar nicht rauf auf die Sophienhöhe aber drumherum mit einen kleinen Abstecher durch die Trampelpfade am Fuße der Sophienhöhe...diesmal aber andersherum als sonst, was ein absolutes neues Gefühl auf bekannte Wege gegeben hat...

ausserdem haben wir dies direkt mal mit unserer ersten Nacht/Dunkeltour verbunden.

Am Schluss waren es dann:

Distanz: 38,2 km
Zeit: 2Std. 13min.
Durchschnitt: 17,6 km/h
Höhenmeter: 96 hm

Heute morgen ging es bei bestem Wetter endlich mal wieder die Sophienhöhe hoch. Haben sogar die perfekte Abfahrt vom Römerturm bis nach unten gefunden...eine Abfahrt an einem Stück. Werden die nächste Woche aber nochmal mit Schüppe bewaffnet hinfahren, da die letzten 50m noch nicht fahrbar sind ;)

Am Ende waren es dann:

Distanz: 42,1 km
Zeit: 2Std. 44min.
Durchschnitt: 15,4 km/h
Höhenmeter: 374 hm

War Super :daumen:

Zurück