SOUL KOZAK TRIAL Naben !

Hey Chris, kannst du bei der Poczta Polska ein Paket verfolgen? Ich habe die Tracking-Nummer, aber ich kann halt leider kein Polnisch. Eigentlich müsste die Nabe heute gekommen sein, aber ich habe sie noch nicht.. :heul:
 
Um mal nochmal diesen Thread zu reaktivieren, möchte ich euch nicht vorenthalten, was aus meiner Kozak geworden ist:
SoulKozak.jpg

Nabe Soul Kozak, Speichen Sapim D-light, Felge Trialtech, RubberQueen und ein Schwalbe 13D, ergibt ein leichtes, aber durch den hohen Flanschabstand von 82mm bei der Kozak bombensteifen Laufrad.
Mit den Lagern an meiner Vorderradnabe von SK war ich, um es mal so zu sagen, nicht besonders zufrieden, wobei diese Nabe einfach nicht für Trial gemacht war. Da verrichtet mittlerweile eine Tune ihren Dienst.

Hinten sieht es schon anders aus. Die Nabe an sich ist sauber verarbeitet, und schön konzipiert. Das Gewicht spricht natürlich auch für sich. Die Lager sind nicht die Besten, bis jetzt halten sie aber gut, und sollten sie kaputtgehen, für ca. 10 Euro bekommt man gute ABEC5 Lager, dann ist Ruhe.

Summa summarum, ich bin sehr zufrieden, und habe mittlwereile einige Zeit auf dem Laufrad, alles bestens und sehr empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das du mit deiner VR nabe nicht gluklicvh gweorden bist, warum hast du nicht eier lager rein geprest ?


ja, die lager na der HR nabe sind Normale standart lager. das wahr auchg so gwiolt, im trial macht das eh nicht viel sin teurere lager rein zu machen das sie durch ausere einwirkung, wie auch die belastungen an sich ziemlich gleich schnell kaput gehen. so die ausssage von fryzu, da mus ich ihm auch bissel recht geben. einmahl im wasser eingetauch ist dann das bester lager kapput.
ausserdem beim DEM preis der nabe konnte man auch nicht klotzen ;)

soory fuir meine schrift abe heut bin ich besoffen :D
 
Naja, das mit der vorderen war einfach nix. Die ist einfach nicht für solche Belastungen ausgelegt, das Lager auf der rechten Seite hat ja grad mal einen Durchmesser von ca. 1cm, da ist CrossCountry absolut das Maximum. War einen Versuch wert. Da ist auch nicht Soul Kozak schuld, die Nabe kann solchen Belastungen einfach nicht standhalten...
Hinten hatte ich einfach Befürchtungen, dass die Lager vielleicht schnell kaputtgehen, aber wie gesagt, bisher top! Haben auch kein Spiel, also von daher müssten sie gut halten, auch in Zukunft. Und irgendwann geht jedes Lager kaputt.
Bin total zufrieden mit der Nabe, außedem sieht sie sexy aus! :D
 
Zurück
Oben Unten