SOUL KOZAK TRIAL Naben !

schwar anodierte naben wie die normalne von soulkozak werden "nicht spurbar" (so gut wie nichts) teurer sein :) also wer will kann sich seine in schwarz hohlen.

...."nur" noch 4 leute fehlen......!
 
105g??!! :eek:

F53_1.jpg
 
ENDLICH, liste ist eigentlich komplet, mussen wir nur noch 2 bestellungen verifizieren dann gehts los :)
also wer noch unendschlosen ist der hat wenig zeit :)

vorleufiges gewicht 150-155g !!!!!!!!!!!!!!!!! ohne schrauben versteht sicht
 
ok. mein kumpel von soul kozak ist schon an projektieren. wird bissel an Tryall erinnern (maximale lager abstand) und rockman ;)
wir sind aber nicht ganz sicher wie gros der abstand VOM haken ZUM gwindeanfang (10mm gewinde) sein solte. bei meiner z.B. sind es 9,5mm, bei der TA 14mm
was hab den ihr bei euch so ???


und ubrigens, die NAbe werden volgende unterlegscheiben haben. 2*3mm bei inneren kettenspannern (gangige norm), das heist das vom rahmen zum lager NUR 6mm sein werden, gerinngere laufradverstellung. 2*6mm bei ausnliegenden spannern oder vertikalen ausfahlenden.

laut CATIA wird die nabe 150g wiegen :D
 
Wenn ich ne schwarz eloxierte hab, kann ich mir dann meinen Namen Lasergravieren lassen? Bitte!

bei schwarzeloxierten nabe kann man sich was einbrennen lasen. kostet aber ekstra, wie viel, wies ich noch nicht :)


konnten mir paar leute die ne tryall oder rockman oder was weis ich fur ne nabe, denn abstand vom rahmen-ausfahlende (da wo die Nabe aufliegt - ob da noch nen spanner ist ist unrelevant) zum Gewinde ende (da wo das ritzel aufliegt-also gewindeende) ?!?!?
wehre sehr hilfreich diese daten zu kennen. wie planen so etwa 26mm (wie bei TA)

beim kamel 231 und 128ISIS ist der wert 9,5+10mm gewinde also 19,5mm und wen ich noch ein asymetrisches ritzel habe, also die ritzel sind nicht in der mitte sondern am einem ende und zwar naher an der nabenmitte, habe ich keine gerade kettenlinie, wen das ritzel umdrehe (ritzel naher ausfallende) ist es aber OK.

ALSO, fals ihr schon ne SS nabe habt gibt bitte an: abstand rahmen-gewinde ende UND ritzel orientatzion und noch ISIS lange UND ob die ketten linie dabei OK ist.

hier ist z.B. der abstand bei einer TA dammit man es besser versteht: 14mm plus etwa 10mm gewinde (manche ritzel haben 12mm, deshalb das gewinde micht einbeziehen) macht 24mm!
largeta135rearhub.jpg
 
Also ich habe eine Echo TR da sind es 15mm
würde aber gerne noch ein bischen weiter nach ausen mit dem Ritzel den stimmt meine kettenlinie besser.
Ich freu mich schon
 
da mit es verstandlicher wird...das mas A ist wichtig (vom rahmen messen, und nicht vom spanner!) , weil gewinde von nabe zur nabe unterschiedlich lang sind.
da es aber bissel schwer bei sich nachzumessen ist kann man auch B angeben (zum ritzel messen) und dann noch die breite des riztels mit angeben und wie eingeschraubt fals asymetrisch. so bekommt man auch das mas A hin.

largevscrew26.jpg


und was die ritzel angeht. gibt es die meistens asymetrische
large_surlysc18.jpg


und symetrische
large_tascrewon.jpg


@paul
die echos haben alle nen naben korper von den 116 naben, total kacke. deshalb auch das problem mit der ketten lienie. die KOZAK wird viiiel breiter sein ;)
 
haha, frycu hat schon den link eingefugt. hate gestern leider keine zeit da fur :D

Frycu ist unser man bei soul kozak! er hat die nabe projektiert und wird die auch grostenteils herstellen!

wie man sieht hat die nabe ein langes gewinde. afnags sollten es 12 mm sein plus eine 2mm U-scheibe weil er auch privat an seinem mod bike ein NEON ritzel hat das 12mm gewinde besitzt. schlus endlich hat er das Gewinde noch tiefer gemacht so das es 16mm geworden sind. mit den zwei 2mm unterlegscheiben kann mann die katten linie individuel um 4mm versetzen plus noch die eigenschaft das viele riztel asymetrisch sind kann man eigentlich mit jedem setup (rahmen BBlange ) zurecht kommen.
in zahlen ausgedruckt:
bei einem 10mm ritzel ist der abstand vom rahmen zum ritzel (stirnseite) 16 (ohne U-scheibe) 14 und schlussendlich 12mm mit 2 U-scheiben. eine Tryall nabe hat z.B. 14mm ne echo 22.

einzieges nachteil dabei ist das der flankenabstand der 74mm betragt und das ergibt bei einer Tryall felge einen speichenwinckel von 8.1 grad. wen man denn flacken abstand um satte 8mm erweitern wurde, auf 82mm bekame man 8,9 grad also 0,8 grad unterschied, ich meine das es nicht gerade erwehnenswert ist.

erechnetes gewicht betragt 167g und das samt U-scheiben aber naturlich ohne M10 schrauben.

ale naben werden wie die serien soulkozak naben SCHWARZ ANODIERT und mit lasergrawiertem SOUL KOZAK LOGO :)
hab nachgefragt wie es mit einer eigenen grawur aussieht (z.b. Namen) da hat mir frycu gesagt das er teuer sein werden kann weil man den laser indiwiduel einstelen mus (focusierung) und das es nicht so einfacht ist wie beim drucken das man in einem editor was eingibt es von alleine geht, wie halt beim soul kozak logo. leider ist das nicht so einfacht wie ich dachte und man kann die Nabe schnell kapput lasern :D

und noch was, ganz wichtig. beim bestellen mus man vorauszahlen. wen 20 einzahlungen eintreffen, startet die produktion :)
vorauszahlung deshalb weil die IMMER NOCH 20"naben auf lager haben die angalbich jeder haben wollte :|
 
Zurück
Oben Unten