spacer entfernen

hi, ich habe ein neues bike gekauft, und nun sind da spacer montiert.
kann man die rausnehmen und den gabelschaft dann einfach abschneiden, oder muß man da was beachten mit der aheadkralle oder so?
oder kann ich den vorbau einfach runternehmen, spacer raus, vorbau drauf, und sie spacer wieder oben drauf setzten? dann würde ich mir das abschneiden sparen.

gruß michi

spacer oben drauf ist kein problem, machen viele, um den Schaft nicht kürzen zu müssen (Wiederverkaufswert der Gabel oder später einen anderen Rahmen mit evtl. längerem Steuerrohr)

michi318is schrieb:
hi, ich habe ein neues bike gekauft, und nun sind da spacer montiert.
kann man die rausnehmen und den gabelschaft dann einfach abschneiden, oder muß man da was beachten mit der aheadkralle oder so?
oder kann ich den vorbau einfach runternehmen, spacer raus, vorbau drauf, und sie spacer wieder oben drauf setzten? dann würde ich mir das abschneiden sparen.

gruß michi

Hallo !

Die 2. Variante geht auf jeden Fall - dann kann es aber Probleme mit der Style-Polizei geben.
Würde zum Testen die Variante wählen und danach den Gabelschaft um die Dicke des rausgenommenen Spacers kürzen, ggf. muss dann noch die Kralle etwas tiefer eingeschlagen werden (macht dir aber auch alles dein Händler für ein paar Euro...)

Gruss
Sascha

Räder in Farbe sind sowieso absolutes Unding, mMn.
Alles was rein optisch ist sollte jeder sowas von für sich behalten, ob es technisch stört DAS zählt! Und es stört nicht, sofern er den Vorbau wieder richtig festzieht (nach dem Zusammensetzen zuerst die Ahead Kappe anziehen und dann den Vorbau festziehen, nicht andersrum)

Hättest Du die Spacer so gelassen und den Vorbau umgedreht, hättest Du ziemlich genau die gleiche Lenkerposition bekommen - es würde aber besser aussehen.

Zurück