Spacerturm

Registriert
8. September 2019
Reaktionspunkte
206
Ort
Köln
Hallo zusammen,
ich wollte mal Euern fachlichen Rat einholen und mir erklären lassen, wieso ich an meinem HT in Gr. S so einen großen Spacerturm habe. Dieser sieht nicht wirklich schick aus. Kann ich den überhaupt kürzen oder hängt das mit dem Schaft der Federgabel zusammen? Und werden diese wegen der Überstandshöhe verbaut? :ka:
 

Anzeige

Re: Spacerturm
Den schafft kann man grundsätzlich kürzen. Das würde ich allerdings von deiner gewünschten Fahrposition abhängig machen. Vorbaulänge, -winkel und Lenker spielen dabei auch eine Rolle.
 
Noch wichtiger ist jemanden aufzusuchen der wenigstens ein kleines bischen Ahnung von der Sache hat . Falls du den Spacerturm umbauen willst .
 
Noch wichtiger ist jemanden aufzusuchen der wenigstens ein kleines bischen Ahnung von der Sache hat . Falls du den Spacerturm umbauen willst .
Danke Ihr zwei. :bier:
Ich denke mal die Spacer "schichtweise" abzutragen, wäre durchaus eine coole Angelegenheit. Würde gerne mal ausprobieren, wie sich das Fahren damit anfühlt, tiefer auf dem Bike zu sitzen. Ist ja schließlich auch ein XC Hardtail, ne?
Bekomme dann bestimmt viel besser Druck aufs Vorderrad. Obwohl ich so jetzt auch überall hochkomme, wo ich hochmöchte.
Vielleicht wende ich mich mal an den lokalen Bikeshop und frage da mal nach....:winken:
 
Noch wichtiger ist jemanden aufzusuchen der wenigstens ein kleines bischen Ahnung von der Sache hat . Falls du den Spacerturm umbauen willst .
Hexenwerk ist das aber nicht gerade.
Zum Ausprobieren erstmal die Spacer über den Vorbau stecken, kostet nichts und ist reversible.
Jup, evtl. auch den einen oder anderen Meter mehr testen. Ich habe mir oben einen Spacer gelassen, falls ich nochmal n Tacken zurück will.
 
Zurück
Oben Unten