Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

Vollständige Seite anschauen…
ev. hast Du das Kunststoffplättchen in der Kurbelklemmung auch verdreht gehabt ? Das offene Ende muß nach außen zeigen, siehe Seite 21



Zuerst die Kunststoffschraube festziehen (ohne Plättchen und Klemmschrauben), dann das Plättchen einsetzen, dann die Klemmschrauben einsetzen, dann die Klemmschrauben festziehen.
 

Genau so hab ich es eigentlich auch gemacht. Aber ich werde das Morgen nach der Arbeit nochmal in Ruhe checken Vielen Dank.
 
Morgen ist zu spät bei soviel Hilfe mußt Du jetzt die Nacht durchschrauben ... wir können sonst nicht schlafen
 
Nur mal rein Theoretisch... wenn ich den einen Spacer weg lasse, hätte das noch andere auswirkungen die mir gerade nicht bewusst sind, außer das sich die Kettenlinie entsprechend um 2,5mm verschiebt?
 
Das geht so: 2 Spacer für die Diffenz zwischen 68 und 73mm = 2,5 links und 2,5 rechts. Der 3. Spacer ist für den nicht montierten E-Typ-Umwerfer gedacht und deshalb sowohl für 68 und 73 mm vorgesehen.

Endlich mal wieder ein neues Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele spacer und auf welcher seite sollten ehr so sein das die Kettenlinie passt und kein spalt zwischen Tretlagergehäuse und aussenliegenden lager vorhanden ist.
 
War das damals ein Boost-Nonboost problem bei Shimano-Kurbeln? Wurde das irgendwie gelöst? Danke für die Info.
Viele Grüsse
 
Das war weder ein Boost- noch ein Nonboostproblem sondern ein nicht lesen bzw. verstehen der Montageanleitung.
 
ah ja das grundsätzliche Problem ja schon es gibt ja aber Kurbelspacer (bei Shimano Boost-Kurbeln) und Tretlagerspacer, welche nichts miteinander zu tun haben.
 
ah ja das grundsätzliche Problem ja schon es gibt ja aber Kurbelspacer (bei Shimano Boost-Kurbeln) und Tretlagerspacer, welche nichts miteinander zu tun haben. KÖNNEN
Ich habe das noch ergänzt . Währe aber beim Studium der jeweiligen Anleitung herauszufinden.
Vor allem da die einen Spacer einen Innendurchmesser von ca. 35mm und die anderen einen Innendurchmesser von 24mm haben.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen