Spank Oozy Trail 295 zu schmal...

Trialar

Bike-trial Pfronten
Registriert
13. Oktober 2005
Reaktionspunkte
206
Ort
Pfronten
Hi,

ich fahre jetzt seit 4 Jahren an meinem Enduro die Spank Oozy Trail 295 in 27,5". Hatte nie Probleme mit der Steifigkeit oder Haltbarkeit. Habe aber das Gefühl, dass mir eine etwas breitere Innenbreite ganz gut tun würde. Bin lange den Baron Project in 2.4" gefahren und jetzt umgestiegen auf Minion 2.5 vorne und 2.4 hinten.
Da ich mit der Spank so zufrieden war, hab ich mich erst mal in deren Lager umgeschaut und bin auf die Oozy Trail 350 gestoßen. Dann bin ich noch auf die Newman Evolution SL A.30 gestoßen und, etwas schwerer, auf die EX511.

Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr mir andere Felgen empfehlen?

Anforderungen:

- 27,5"
- 32 Loch
- Felgeninnenbreite um 30mm
- Gewicht um 500g
- unter 100€
- schwarz ;)

Danke und viele Grüße,
Stefan
 
Die XM 481 habe ich am einen Rad. Ließ sich prima aufbauen, Reifenmontage tut gut, und im Betrieb gibt's bislang auch keine Auffälligkeiten. Ähnlich meinen Subrosas, nur leichter und breiter.
"Enduro" würde ich meine Fahrweise aber eher nicht nennen.
 
Kann mich Geisterfahrer nur anschließen. XM 481 27,5", 32Loch, Speichenlänge mit Spokomat = passt. Habe nur die mitgelieferten DT Swiss Torx Nippel nicht verwendet sondern Sapim Polyax 14mm. Super zum Aufbauen.
 
Ich fahre ebenfalls die Felge und bin überzeugt von den Oozys.

Habe mit ähnlich gedanken gespielt aber es wieder verworfen. Denke einfach nicht daran, dass es sich wirklich rentiert. Solange die Felgen noch intakt sind bleiben Sie definitiv drauf.

Baron 2.4, Ardent 2.4 und HR 2.4 haben sich sehr homogen abgezeichnet.

Geht ggf. noch besser, aber ich kann problemlos auf 1,3-1,4 Bar runtergehen bei der Oozy295, ohne das ich hier etwas negativ wahrnehmen würde.

Zugegebenermaßen würde ich einen komplett neuer LRS auch „breiter“ aufbauen, aber ein Umbau des tadellosen LRS kommt für mich nicht in Frage.
 
Danke für euer Feedback.