Spank Spike Laufräder nicht geöst

Servus,

bin seit neustem stolzer Besitzer eines Morewood Izimu von 2010. Ist wirklich ein tolles Bike.Fährt sich wirklich klasse.
Einzig negativ sind mir die verbauten Spank Laufräder(Spike AL 35) aufgefallen, da diese nicht geöst sind:eek:. Wundert mich eigentlich, da da Laufräder als einzelne Felge recht teuer sind(im Vergleich zu z.B. Mavic EX 721, EX 729).
Nach ein paar Ausfahrten habe ich am Hinterrad auch bereits die erste Beule. (Meine Fahrtechnik würde ich als sauber bezeichnen,perfekt ist natürlich anders:D)
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen bezüglich Felgenbohrungen, Haltbarkeit oder ähnlichem?

Beulen bekommst du auch in alle andern Felgen rein. Hast du die Spike oder Spike Evo?
Ob geöst oder nicht ist gar nicht so wichtig. No Tubes öst seine Felgen gar nicht und es hält super.
Bis jetzt habe ich mit den Spank Felgen die den Zusatz Evo haben keinerlei Probleme mehr.

Hey
Ich find sie eigentlich ganz in ordnung. Hab ein bis zwei Lackplatzer das wars. Ansonsten kann ich nichts negatives sagen. Fahre jetzt ein Jahr damit und habe keine größeren schäden trotz regelmäßigen besuchen am Oko.

Danke für die Antworten.

Ich schätze die Beule war mein Fehler:(. Bis jetzt halten Se bei mir auch gut, war nur verwundert über die fehlenden Ösen, da ich dies in der Preisklasse nicht erwartet hätte.
Aber nun gut. Solange es hält

Ich kann über die Spank Felgen auch nur schlechtes berichten.
1. Sind sie deutlich schwerer als angegeben.
2. Nicht geöst
3. Die Haltbarkeit und Stabilität ist enttäuschend.

Habe schon viele Felgen gehabt, aber keine verbeulte so schnell wie die Subrosa.
Selbst nach dem ersten Tag mit diesen Felgen konnte ich Risse im Lack und leichte Dellen feststellen. Wie die Felge jetzt aussieht will ich gar nicht weiter drauf eingehen.
Bei dem Preis ein absolutes No Go :(

hey!vor 3-4 jahren hatte ich die stiffy felgen. haben super gejalten und hatte ni probleme. jetzt habe ich seit gut 3 monaten die spike evo felgen. rein vom gefühl kommen mir diese schon viel stabiler und steifer vor,als die damaligen stiffy. ich würde jedem zu den felgen raten,auch wenn sie etwas teurer,als andere sind

Zurück