Spank Spoon XKing RS2,4 tubeless? Welches Kit?

Hallo,

will mal tubless ausprobieren.
Welches Kit kann man da empfehlen und bei ner 29er Maulweiter meines LRS geht das überhaupt.

Wichtig ist mir am meisten ws soll ich mir kaufen, von DT swiss kostet ein Kit pro Reifen 43 Groschen, das geht ja mal gar nicht.

Für ein Erstaustatterkit für tubeless solltest du zwischen 20-30€ rechnen, dazu kommt notwendigerweise ne Extraflasche Latexmilch 0,5L ab 20€. Ich nutze notubes.

Bei der Maulweite(Innenweite) brauchst du nur das entsprechende breite Tape und dann geht das auch.

Die Felgen sind tubelessready. Da brauchst du kein spezielles, teures Kit mit Rimstrips oder sowas.
Günstigste Lösung: Wie Thiel schreibt, die Löcher mit irgend einem halbwegs haltbaren Gewebeband abkleben und fest andrücken. Am besten wirklich den ganzen Felgenboden, damit es sich nicht wieder ablöst. Gut geht Tesa, weil man das von einer 50mm Rolle einfach in der benötigten Breite abreißen kann. Zur Sicherheit kannst du es in der Mitte doppelt nehmen.
Als Ventil kannst du dir welche aus einem alten Schlauch schneiden. Wenn nötig noch einen dicken O-Ring drunter und mit der dazugehöringen Mutter anziehen. Kannst es auch mit einem Tropfen MS Polymer einkleben.
Zur Montage gibts bei Youtube genug Anleitungen.

Zurück