Spaßgerät für Park und Dirtline: Transition Double im Langzeitfahrbericht

Spaßgerät für Park und Dirtline: Transition Double im Langzeitfahrbericht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMS9vcmlnaW5hbF9kb3VibGUtMTIuanBn.jpg
Transition Double im Test: Die Kategorie der straffen Trail- und Slopestyle-Bikes ist in den letzten Jahren ziemlich gewachsen - Firmen wie Specialized, Morpheus, Trek oder auch Onooka haben mittlerweile stabile, wendige Trick-Raketen mit Heckfederung im Programm, die die härteren Einschläge besser verzeihen sollen als ein Hardtail. Als Testbasis für verschiedene Parts war jahrelang eins der Vorreiter dieser Disziplin bei uns in der Redaktion unterwegs - das Transition Double.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Spaßgerät für Park und Dirtline: Transition Double im Langzeitfahrbericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben eine wirklich schöne Strecke auf ihrem Vereinsgelände.
Das wäre für mich tatsächlich fast ein Grund in einen Verein ( :eek: ) einzutreten...
 
ich denke, wer mit so nem Bike mehr als nur "dirten" will, sollte vielleicht gleich zum Bottlerocket greifen. Das ist extrem universell einsetzbar.
Gibt's nur leider auch nicht mehr.
Ausser bei mir im Bikemarkt :D
 
Hmm, der Hinterbau vom Double meines Bruders spricht je nach Dämpfersetup und Huber Bushings durchaus auch bei kleineren Schlägen an, und in L isses zum etwas softere Trails fahren durchaus ziemlich spaßig! :)

Ein weiterer Klassiker ist übrigens auch das Banshee Rampant!
 
Sieht nach einen richtigen Spaß Bike ;) mit dem man mit dem nötigen Fahrkönnen es überall krachen lassen kann.
 
Zurück
Oben Unten