SPD Freeride Schuh

ph!L

-
Hi,

ich suche einen Schuh zum Freeriden/Dhillen SPD. Habe schon die Suchfunktion benutzt und zwei Schuhe gefunden. Den Vans Ex.. II SPD und den 661 Filter!

Habt ihr Erfahrungen mit den Schuhen oder nicht Standard Bilder ? Oder andere Modelle + Bezugsquelle ?

Dankeschön im voraus..

mußte gucken, welcher dir gut paßt. Schuhe und Helme sollte man nie im Versand kaufen.

Für FR ist ein etwas höherer Schuh schön, der aber noch unterm Knöchel endet.

Torsten

danke für die schnellen antworten!

ich würde nur gerne wissen ob jemand schon Erfahrungen mit den Modellen gesammelt hat, und was zur Haltbarkeit usw sagen kann......

:bier:

Ich hab die Rockhopper Comp! Da ich aber die Clickies net so klass find und wieder auf Flats umgestiegen bin nehm ich auch die Schuh net mehr! Aber so sind sie gut verarbeitet, sind sehr gut zu tragen und ich kann nur gutes sagen über sie! An den Schuhe liegt es eben nicht das ich umgestiegen bin, sondern an den Pedalen und am System selbst! ;)

Original geschrieben von Mr.Radical
Rockhopper Comp

hm ich hab hier folgendes Bild gefundenklick

aber die sehen ja eher wie Wanderstiefel aus und nicht wie die 661 oder vans (skate schuh ähnlich)...
oder stimmt was mit meiner optik nicht ?

Es kommt jetzt ein neuer FR und DH Schuh von Specialized: Sawpit (mit Carbonschützern)

sawpitshoe.jpg

Infos (ganz unten)
Specialized

Dann muss ich ältere haben! Meine sehen wie Skaterschuh aus irgendwie und es steht aber Comp oben!

Original geschrieben von Mr.Radical
Dann muss ich ältere haben! Meine sehen wie Skaterschuh aus irgendwie und es steht aber Comp oben!

hm kannst du vielleicht mal ein Photo machen ?

@dirt_bomber

der sieht aber ein wenig spacig aus ;)

Original geschrieben von phi_l_2k
aber die sehen ja eher wie Wanderstiefel aus und nicht wie die 661 oder vans (skate schuh ähnlich)...
oder stimmt was mit meiner optik nicht ?

Nein nein, Du siehst schon richtig :D

Aber das ist ja auch kein Schoenheitswettbewerb. Die Specialized-Latschen funktionieren gut, und sind bequem. Sehr guter Kompromiss aus einem SPD-Schuh, und einem Schuh mit dem man im Gelaende noch vernuenftig laufen und klettern kann ...

In echt sehen sie auch besser aus als in der Damenstrumpfhosen-Werbepose ;)

@gregor : Die sehen ziemlich stabil aus! Dieses höhere Modell ist denk ich mal auch ein guter Schutz für die Verse ( im Vergleich zu der flachen Skate Version).

Ich werde mal auf der Eurobike schauen ob ich was finde + anprobieren kann...

Danke für die Antworten!
:bier:

Zurück