SPD Klickpedale für Downhill

Hallo
Ich bin auf der Suche nach Klickpedale für Downhill.
Grundvoraussetzung ist aber es muß ein SPD sein.
Gibt es neben der Shimano Saint noch eine wirkliche Alternative die man empfehlen könnte?

Sixpack waren shimano kompatibel, glaube ich.
Es scheint als würdest du einen vorhanden Schuh benutzen wollen? Wenn das ein bock steifer CC Schuh ist, funktionieren die XT trail auch, weil es keinen Kontakt zu den Pins gibt. Wenn du welche mit flacher nicht zu steifer Sohle hast, dann einfach den nobrainer Saint nehmen

Gibt noch die DMR V-Twin. Sehr guter Kontakt zwischen Schuh und Pedalkörper einstellbar.
Die Härte des Klickmechanismus ist allerdings geringer als die der Saint.

Mit nicht saint war auch kein Shimano gemeint. Prinzipiell sind ja alle shimano irgendwo gleich.
Hab nix gegen die Saint, aber vielleicht gibt es was gleichwertiges nur optisch schöner.

Meine Idee ist den DH Schuh bei kälter und schlechteren Wetter auch auf den beiden XC Bikes zu fahren. Im XC Schuh wir mir schnell kalt und bei nassen Wetter auch schnell nass.

Zuletzt bearbeitet:
Die OneUp Clip Pedals sind SPD-kompatibel und bisher hab ich nur Gutes darüber gelesen.

Die anderen OneUp-Pedale in meinem Bestand find ich hinsichtlich Qualität und Haltbarkeit sehr überzeugend.

Mit nicht saint war auch kein Shimano gemeint. Prinzipiell sind ja alle shimano irgendwo gleich.
Hab nix gegen die Saint, aber vielleicht gibt es was gleichwertiges nur optisch schöner.

Meine Idee ist den DH Schuh bei kälter und schlechteren Wetter auch auf den beiden XC Bikes zu fahren. Im XC Schuh wir mir schnell kalt und bei nassen Wetter auch schnell nass.
Kauf dir gleich ein zweites Paar warme Schuhe, kann man immer brauchen. Jetzt sind sie natürlich teuer, im Frühling werden Winterschuhe günstiger.

warum muss es SPD sein? HT bietet meiner meinung nach das beste pedal aktuell an.

Saint funktioniert auf jeden fall gut, allerdings war ich mit der lagerung nicht so zufrieden.
Acros gibts auch noch, haben aber meiner meinung nach keinen echten vorteil zu den saints.

XT Trail?
Man steht ja eh nur auf dem SPD Mechanismus.

nein, man merkt schon, dass die plattform gegen verkippen des schuhs hilft.

am ende ist es alles geschmackssache und eine frage was man priorisiert

warum muss es SPD sein? HT bietet meiner meinung nach das beste pedal aktuell an.

Saint funktioniert auf jeden fall gut, allerdings war ich mit der lagerung nicht so zufrieden.
Acros gibts auch noch, haben aber meiner meinung nach keinen echten vorteil zu den saints.

nein, man merkt schon, dass die plattform gegen verkippen des schuhs hilft.

am ende ist es alles geschmackssache und eine frage was man priorisiert

SPD, weil ich beim selben System bleiben möchte wie die anderen beiden Räder.
Die Pedalen Dort möchte ich auch nicht ändern, da diese sehr leicht sind.

Aber optisch gehen die HT aber schon in die richtige Richtung.

Es gibt ein paar Anbieter die sowas im Programm haben:

• Sixpack
  • FUNN
  • Noname China (CXWXC, qualitativ wirklich gut)
  • One Up
  • Nukeproof
  • Taze

Zuletzt bearbeitet:
Zurück