SPD-Pedale mit Reflektoren

Kennt jemand doppelseitige SPD-Pedale mit Reflektoren?

Für den Weg zur Arbeit soll es StVZO-kompatibel sein, und da gehören Pedalreflektoren dazu.

Die einseitigen (PD-M324, PD-T780, ...) mag ich nicht, weil immer die falsche Seite oben ist.

Die PD-T400 (und PD-T700) sind so "Click'R", die mir in der härtesten Einstellung immer noch zu leicht auslösen. Habe die T400, aber fliege beim Bordstein-Hüpfen ab und an aus dem Pedal, was mit etwas Pech auch einen Abflug vom Rad bedeuten könnte...

Vielen Dank für jegliche Tipps!

Klebe einfach Reflektoren selber an , wenn du Platz findest . Wenn nicht dann weist du jetzt warum es keine SPD Pedale mit Reflektoren gibt .
Außerdem : Schei§§ dir nicht in die Hosen wegen dieser Bestimmung . :daumen:

Kennt jemand doppelseitige SPD-Pedale mit Reflektoren?

Für den Weg zur Arbeit soll es StVZO-kompatibel sein, und da gehören Pedalreflektoren dazu.

Die einseitigen (PD-M324, PD-T780, ...) mag ich nicht, weil immer die falsche Seite oben ist.

Die PD-T400 (und PD-T700) sind so "Click'R", die mir in der härtesten Einstellung immer noch zu leicht auslösen. Habe die T400, aber fliege beim Bordstein-Hüpfen ab und an aus dem Pedal, was mit etwas Pech auch einen Abflug vom Rad bedeuten könnte...

Vielen Dank für jegliche Tipps!

Ist "Bordstein-Hüpfen" denn StVZO konform?(:

f9eb692a505ebefae9e08e47bf085612.jpg

Klick ist oben, auf der Reflektorseite fahre ich nicht, dafür ist es nicht stabil genug denke ich.

MfG Stefan

OK, scheint also wohl keine fertig zum kaufen zu geben, schade. :(

Dann hätte ich zwei Fragen zum Basteln:

Meint Ihr, es ist irgendwie möglich, an dem Click'R-Mechanismus herum zu doktorn, so dass er härter auslöst?
Die zwei relevanten Teile (Feder und Schnapper) scheint es nicht als Ersatzteil zu geben, die sind in den Explosionszeichnungen immer fest mit dem Pedalkörper verbunden.

Oder kann man den Mechanismus eines M540 ausbauen und im T400/T700 einbauen?

@dunkelfalke: vielen Dank für den Link! Dem Bild nach zu urteilen könnten da einfach die Reflektoren vom PD-M324 passen :)

SM-SH51 hab ich, aber Auslösewinkel ist mir zu klein und Auslösehärte ist mir auch auf härtester Einstellung zu weich.
(Die SH56, die beim PD-T400 dabei waren, benutze ich nicht, da die auch nach oben auslösen, was ich nicht will...)

Da sollten Standardreflektoren für Bärentatzen passen.
Wenn du die 56er günstig loswerden willst, nehme ich die gerne - ich mag PD-T400 und das schnelle Auslösen in jede Richtung.

Zurück