SPD Pedalplatten SM-SH56 für XTR?

trhaflhow

Windschattenfahrerin
hallo weiss jemand ob die SPD Pedalplatten SM-SH56 für das neue xtr passen, im lieferumfang sind ja die SPD Pedalplatten SM-SH51 dabei
der unterschied ist wenn ich mich richtig erinnere die bewegungsfreiheit:daumen:

hallo weiss jemand ob die SPD Pedalplatten SM-SH56 für das neue xtr passen, im lieferumfang sind ja die SPD Pedalplatten SM-SH51 dabei
der unterschied ist wenn ich mich richtig erinnere die bewegungsfreiheit:daumen:

Ich bin heute mit meinen Winterschuhen gefahren und die haben die 56´er Cleats montiert und ich merke sehrwohl einen Unterschied.
Die 56´er halten im XTR Pedal nicht so gut, liegt vielleicht auch daran das die 56´er einen Mehrfachausstieg haben und die 51´er nicht.
Ich fands heute echt lästig, irgendwie bin ich öfters ausgehakt. Ich werde mir auf jedenfall die SH-51 beschaffen.

Ich bin heute mit meinen Winterschuhen gefahren und die haben die 56´er Cleats montiert und ich merke sehrwohl einen Unterschied.
Die 56´er halten im XTR Pedal nicht so gut, liegt vielleicht auch daran das die 56´er einen Mehrfachausstieg haben und die 51´er nicht.
Ich fands heute echt lästig, irgendwie bin ich öfters ausgehakt. Ich werde mir auf jedenfall die SH-51 beschaffen.
100% Bestätigung...

Wie soll das mit der mehrfachen Ausstiegsmöglichkeit funktionieren und ist das auf krassen Trail's nicht eher besser wenn das hinterrad urplötzlich ausbricht und man dann rauskommt?
Gruß MEGA

ich komme mit den 56ern super zurecht und habe noch neue 51er.
Können ja tauschen!

Wie soll das mit der mehrfachen Ausstiegsmöglichkeit funktionieren und ist das auf krassen Trail's nicht eher besser wenn das hinterrad urplötzlich ausbricht und man dann rauskommt?
Gruß MEGA

Von der funktion her wie eine abgenuzte 51er Platte. Nennt sich multi release und man fliegt so ziemlich in alle Richtungen raus. Wenn man nicht stark am Pedal zieht es das auch ok, ansonsten kloppt man sich die Knie an Vorbau und Lenker kaputt weil man jedes mal aus dem Pedal fliegt.

Wenn das Hinterrad duch eine Wurzel/Stein stark versetzt wird hat mein ein kleines Problem, wenn man dazu noch aus dem Pedal rutsch hat man gleich 2 Probleme. Die 51 und 56er Platten fallen unter das SPD System und passen in alle gänigen SPD Pedale.

Keine Ahnung was die meisten erwarten aber durch ein Klick System WILL ich keine Bewegungsfreiheit, mein Fuß soll am Pedal bleiben, Ansonsten kann ich auch mit normeln Schuhen fahren.

Zurück