ich gehör leider auch zu denen die trotz winterschuhen eisige zehen haben.
Hab mir extra die celsius arctic 2 gekauft in der hoffnung, dass diese saison mal besser wird, denkste.
Aber wie auch schon andere geschrieben haben, denke ich nicht, dass das Problem unbedingt am Schuh liegt..
Bin einer, der auch so im Alltag (auch an warmen Tagen, bzw wenn mir grundsätzlich absolut warm ist) kalte Zehen hat, richtig eisig zum Teil.
Naja auf jeden Fall gestern eine ca 3h Tour, Merinosocken, nicht fest geschnürt..am Ende knallrote, eiskalte Zehen. Hab beim Ausziehen auch vorne in den Schuh gegriffen, da wars schon kühl, aber weit nicht so kalt wie meine Zehen selbst und auhc nicht so, dass ich mir denk, es ist logisch, dass meine Zehen da kalt sein müssen.
Werd mir jetzt diese Zehenwärmer besorgen, vllt auch so richtige Ski-Kompressionssocken, ich geh davon aus, dass einfach meine Durchblutung das Problem ist, auch im nicht abgeschnürten Zustand.
Was nämlich krass ist, solange kein Schnee liegt lauf ich fast nur mit Barfußschuhen ohne Isolierung und mit Mesh-Obergewebe rum, hab aber nie kalte Füße dabei, weil die Schuhe halt die Durchblutung so stark anregen...