SPD Schuh / Klickies ganz weit nach hinten?

Hallo,
ich suche einen Schuh bei dem man die SPD klickies ganz weit nach hinten schieben kann. Im Idealfall sollte es kurz vor Mitte des Schuhs sein. Gibt es sowas ?

Vielen Dank Volker

Sowas gibt es nicht.

Es gibt aber Schuhe mit unterschiedlich weitem Verstellbereich. Meistens kann man zB Touren- oder Trailschuhe weiter verstellen als XC-Schuhe.

Der Verstellbereich ist so ausgelegt, dass man damit vernuenftig treten kann.

Wenn Du das Beduerfnis hast, die Klickies weiter nach hinten zu montieren als der Verstellbereich erlaubt, hast Du entweder die Schuhe ca. vier Nummern zu gross gekauft (machen Maenner angeblich gerne, weil sich das Geruecht haelt, die Groesse der Fuesse korreliere mit der eines anderen Koerperteils und sie meinen damit Frauen beeindrucken zu koennen :lol: ) oder Du trittst kolossal falsch.

Der Verstellbereich ist so ausgelegt, dass man damit vernuenftig treten kann.

Das stimmt so nicht.

Im Gravity-Bereich ist die Position der Cleats immer ein Kompromiss zwischen effizientem Treten und mehr Kontrolle beim bergabfahren. Deshalb fahre ich die Cleats an meinen Hellcats viel weiter hinten als auf meinen XC-Carbon-Schuhen. Viele Gravity-Klickschuhe tragen dem auch Rechnung, indem sie einen weiteren Verstellbereich bieten.

Zurück