SPD Schuhe gesucht

Hey @all

Bin auf der Suche nach komfortablen SPD Schuhen.
Einsatzbereich Cross Country.
Habt Ihr eine Idee. Welche könnt Ihr empfehlen? Bitte keine zum Schnüren.
Preis bis 100€

Danke im Vorraus für Eure Vorschläge.

also ich hab mir neulich diese hier geholt - preislich zur zeit echt als schnäppchen zu bezeichnen. ;)

bei uns im laden vor ort wollten sie noch die regulären 139 euro. also hab ich nur die pass-probe gemacht, für gut befunden und dann eben im netz bestellt.
normalerweise pendeln meine schuhgrößen zwischen 43 und 44. bei den größen hatte ich im laden meistens probleme mit der schuhBREITE - im vorderfußbereich halt alle zu schmal geschnitten.
dann probierte ich den 161'er in 45 und er passte wie angegossen. sogar von der länge her!
also sollte deine größe dabei sein und er dir optisch gefallen (bei mir passte er perfekt ins farbkonzept), so solltest zuschlagen.

inzwischen hab ich noch die stollen vorne, gegen die abdeck-dinger getauscht. mit den stollen hätte es mich in meiner arbeit fast mal auf die nase gelegt, weil die auf dem fliesenboden extrem rutschten.

yooo...aber nicht wenn man einen sehr schmalen Fuss hat. Anzumerken wäre noch, dass der AM31 eine eher flexible Sohle hat, die es ermöglicht, daß man auch Tragepassagen gut meistern kann.
Der SHM161 hat eine steifere Sohle und bessere Kraftübertragung aber weniger Komfort, wenn man damit mal zu Fuss gehen muss.

Eigentlich müsste man bei beiden sofort zuschlagen, die ergänzen sich gut...2 für den Preis von einem. :daumen:

Anprobieren, die Schuhe sind teilweise sehr unterschiedlich. Z.B. sind mir Shimano Schuhe zu schmal und deswegen eher unbequem, meinem Fuß passen die Spcialized Teile sehr gut.

Der Zweirad Stadler haut im Moment jede Menge ´11er Modelle für ´nen guten Kurs raus.
Die haben ja Deutschland weit Fillialen, da sollte auch eine in Deiner Nähe sein.
Ich würde auf jeden Fall im Laden und nicht im Web kaufen, da die alle unterschiedlich geschnitten sind (ich hab bei meinem Sidi Gr.46 und regulär 44)
Viel Erfolg

Ebenfalls :daumen:

Habe die noch in der "alten" Version, als sie von Adidas gebaut wurden. Super Schuh, Passform, Preis. Für mich perfekt. In der Mavic Version sollen einige Details verbessert worden sein. Die Ratschen beispielsweise waren nicht sonderlich haltbar bei Adidas. Sobald meine endgültig durch sind werd ich mir die holen.
LG, der Hyrex

@ bikelover:
echt? mir ging es im laden andersrum...
alle Specialized waren zu schmal - nur eben die Shimano's passten.

Ich sag ja, anprobieren. Keine Ahnung, bei mir ist es halt so rum, habe als Shimano aber nur den SH-MT91 und bekam da brutale Fußschmerzen, da der Außenrist für mich zu hoch ist. Mit SQLab einlagen wars erstmal fahrbar, mit Specialized BG Einlagen noch besser. Ich habe einen sehr breiten platt-senk-spreizfuß.
Hab noch einen Vaude Breezer, den finde ich extrem breit aber schlecht angeformt, fühlt sich für mich wackelig an.
Ich will das aber nicht als allgemeingültig hinstellen, deswegen ANPROBIEREN. Es gibt nicht den ultimativen Schuh für alle.

Nach günstigem Schuh war nicht explizit gefragt und bis 100€ bekommt man sehr sehr viele gute Schuhe, ich halte es für quatsch bestimmte Modelle zu empfehlen. Wenn der Schuh nicht optimal passt ist der Spaß vorbei, egal wie gut den andere finden.

DIADORA MTB-Schuhe ALL TRACK SPORT

Für Füße, denen Shimano zu breit ist. Fahre diese Schuhe seit letztem Sommer: ganz prima, auch bei Hitze (ohne Socken) also auch im Winter mit 2 Paar Socken bei -10°. Haben eine steife Sohle, lassen sich aber auch laufen. Passiert mir auf meinen Touren auch immer mal :-)
Größen entsprechen den Angaben.
Und man hat genügend Platz, die SPD-Platten einzustellen. Bei mir sind die Platten 1cm nach außen gesetzt und verdreht...
Die Umlenklaschen für die Kletts sind doppelt. Hilft bei hohen bzw. niedrigem Rist.

Abgesehen vom dezenten Design ist das auch ein recht kuschliches Material. Unspektakulär gut.

hth,
CC.

Zurück