Joa, folgendes:
Fahr n Specialized Fsr Fully von 2000. Is nett, aber das Tretlager is zum Freeriden und gutem Kurvenfahrn viel zu tief.
hab jetzt bei der letzten Wartung mal die Wippe (?) umgedreht.
Ich mein dies schwarze Metallteil wo der Dämpfer drinsteckt, hier maln Bild :
Also bei mir is jetzt die "gerade" seite der Wippe unten und die "Winkelseite" oben. Das Tretlager is durch diese Op tatsächlich um 1,5 cm nach oben gekommen, das sich die Geo des Fahrwerks/Rades ändert war mir bewusst und wurde billigend in Kauf genommen, nur frag ich mich doch ob die Wippe die auftretenden Kräfte korrekt aufnehmen kann?! KURZ:
Kann ich des so fahrn? bei Specialized anfragen entfällt wohl
und auch Garntieansprüche kann ich knicken, deshalb die Frage an Euch:
Geht das gut? Wollts ungern nach (noch anstehenden) Testfahrten merken,dass es net geht....
Also, haut euer Physikwissen (oder sonstiges) raus und belehrt mich!
Cheers
Mono
Fahr n Specialized Fsr Fully von 2000. Is nett, aber das Tretlager is zum Freeriden und gutem Kurvenfahrn viel zu tief.
hab jetzt bei der letzten Wartung mal die Wippe (?) umgedreht.
Ich mein dies schwarze Metallteil wo der Dämpfer drinsteckt, hier maln Bild :
Also bei mir is jetzt die "gerade" seite der Wippe unten und die "Winkelseite" oben. Das Tretlager is durch diese Op tatsächlich um 1,5 cm nach oben gekommen, das sich die Geo des Fahrwerks/Rades ändert war mir bewusst und wurde billigend in Kauf genommen, nur frag ich mich doch ob die Wippe die auftretenden Kräfte korrekt aufnehmen kann?! KURZ:
Kann ich des so fahrn? bei Specialized anfragen entfällt wohl
und auch Garntieansprüche kann ich knicken, deshalb die Frage an Euch:Geht das gut? Wollts ungern nach (noch anstehenden) Testfahrten merken,dass es net geht....

Also, haut euer Physikwissen (oder sonstiges) raus und belehrt mich!
Cheers
Mono