spec P2

Tag!

Bin zum erstenmal in diesem Forum und wollte wissen, was die Pro`s vom Speciaized P2 oder Kona Stuff so halten. Sind die Bikes auch was für Citytrial oder eher nicht!

mfg

Anzeige

Re: spec P2
ich bin zwar kein trialer, aber damals, in meiner jugend bin ich auch auf der stelle gehüpft;) . die von dir erwähnten bikes sind halt im vergleich zu "echten" trialbikes recht schwer. was allerdings einen weitaus grösseren unterschied macht ist die eigentliche geometrie des rahmens. gerade die lenkwinkel sind im trial recht steil. ist halt so ne sache heutzutage. früher haste einfach alles mit einem bike gemacht. heute bräuchte man eigentlich ca. 10 räder:rolleyes: .

@DJ_DisTurB..mein post war an den threaderöffner gerichtet, egal;) .

ich erinnere mich noch an so nen "trial-sonderheft" vom monty importeur, wo die ganzen grundlagen beschrieben waren und halt bildchen von überall. den knaben mit dem klapprad und 3-gang torpedo werd' ich nie vergessen:D .

[edit]@DJ..na super, jetz is mein post überflüssig:rolleyes: :bier:

Joa, anfang der Neunziger konnte man noch mit ein und dem selben Rad XC- und DH- Weltmeister werden - naja, und Trial wahrscheinlich auch.

Das P2 und das Stuff sind zwar keine Trialbikes in dem Sinne aber mit ´nem Trial-Setup (Rockring, Starrgabel etc.) kann man damit schon gut was machen.

Zurück