Speci Stumpjumper Pro 1992 - One Of A Kind

Registriert
28. August 2012
Reaktionspunkte
6
Ort
Berlin
Hier zu verkaufen ein Specialized Stumpjumper Pro das Top-Modell von 1992 in Stahl.

Das Bike befindet sich im Originalzustand, lediglich der Sattel wurde von mir nachträglich gekauft, ist aber der Originalsattel dazu.

So nun zu den Daten:

Bj. 1991 - Modell 1992
Grösse: 17" oder 18"

Farbe: Meergrün / Aquamarin Fade

Vorbau: Specialized Team

Griffe: Specialized Autopilot Comp

Lenker: Specialized Powerlight Heat Treaded Aluminium(gekürzt)

Steuersatz: Suntour WTB Grease Guard

Bremsen: Suntour XC inkl. Suntour Bremsschuhe

Bremshebel: Dia Compe SS7

Kurbel / Kettenblätter / Lager: Suntour XC Pro MD

Schalthebel: Suntour XC Pro Daumies 7-fach

Kassette: Suntour XC PRO MD

Pedale: Specialized DirectDrive Titanium (Federleicht)

Sattel: Specialized WTB Prolong Leather Team

Sattelstütze: Specialized DirectDrive 6061-T6 Aluminium

Laufräder: Suntour XC Pro WTB Grease Guard Naben, Specialized Heat
Treated XL21 Felgen 32 Loch, Wheelsmith Speichen, IRC Mythos XC Slicks Redwall Reifen 1,95



Für schlappe 2995,00 DM UVP gab´s das beste was Specialized damals zu bieten hatte ;)

Aufgrund des wirklich sehr guten Zustandes und der Ausstattung liegt mein Preis bei 650,00 EUR.

Zustand siehe Bilder. Ich lehne mich hier mal aus dem Fenster und sage: So in dem Zustand mit unverbastelter Originalausstattung kein zweites Mal zu bekommen :cool:

Gibt zwei kleine unschöne Stellen im Lack am Oberrohr und an der Schelle links (s. vorletzten Bilder). Waren bereits vorhanden als ich das Rad gekauft habe. Keine Ahnung wie die da rein kommen, wahrscheinlich ist der Händler mit der Flex in der Werkstatt ausgerutscht :lol:

Ich selber bin´s nie gefahren, da mir zu klein, hat lediglich am Montageständer ein paar Runden gedreht :lol:

Wollte es eigentlich schlachten aufgrund der Suntour Teile, hab´s aber nie übers Herz gebracht :heul:

Nie gewogen aber das leichteste Vintage Stahlross, was in den Händen hatte und ich hab´s oft an verschiedene Lagerstandorte getragen :lol: - unter 10kg? easy peasy!

Abholung in Berlin wäre mir am liebsten, da ein Rad in dem Zustand zu verpacken und zu verschicken, mir derzeit zuviel Arbeit ist.

SpeciPro_01_zps278d90cb.jpg


SpeciPro_03_zps04ce3e9d.jpg


SpeciPro_05_zps553126a2.jpg


SpeciPro_06_zpsf2964c93.jpg


SpeciPro_07_zps8bfecf6e.jpg


SpeciPro_08_zps1560c39f.jpg


SpeciPro_09_zps4557a792.jpg


SpeciPro_10_zpsefe7f16e.jpg


SpeciPro_11_zpsfae793ce.jpg


SpeciPro_12_zps8660666f.jpg


SpeciPro_13_zps9670d18b.jpg


SpeciPro_14_zpse63c200d.jpg


SpeciPro_15_zps266a6ac7.jpg


SpeciPro_16_zps09bb7837.jpg


SpeciPro_17_zps61dac462.jpg


SpeciPro_18_zpsc9aa8ef1.jpg


SpeciPro_02_zps97d3e17d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Danke das du mir gezeigt hast, dass man die Schaltzüge bei alten Stumpis nicht kreuzen sollte (wollte ich evtl bei mir machen, damit das Steuerrohr ein wenig von Scheuerspuren verschohnt bleibt, aber bei dir sieht es so aus, als wenn die Schaltperformance darunter leiden würde) ... sonst ein sehr schönes Rad :daumen:
 
Auf keinen Fall schlachten! Ich weis noch genau wie ich damals dieses Bike in dieser Grösse aus dem Laden geschleppt habe - im Karton und zuhause aufgebaut. Die Sattelstütze war mir 2cm zu klein, daher hab ich mir eine Shogun in schwarz gekauft - ja damals gab es die allermeisten Stützen nur in schwarz - und hab sie abgeschliffen und poliert. Leider ist nicht abzusehen, wann ich nach Berlin komme, aber bevor das zerissen wird, bitte mich nochmal anhauen. Mein absoluter Traum.
 
Ja, so komplett mit XC-Pro und in der Farbe ist es (fast) schon einmalig :love:
Zu schade es auseinanderzureissen!
 
Die Pedale ist nicht die Ti Version sondern mit normaler Stahlachse. Aber dennoch ein schönes Rad.

Grüße Horsti :)
 
Zurück