Specialized 2006

Dabei seit
10. Juni 2003
Punkte Reaktionen
387
Ort
nicht mehr in Whistler :/
klemmi schrieb:
Wann kriegen denn die Händler die Preise? Kann man jetzt auch schon ein Spezi vorordern? Dannw erde ich das nämlich bald für das SX Trail 2 tun! :D :love: Also 4700€ halte ich für zu viel aber 3700€ könnte ich mir vorstellen! Ist die gabel die 36 Van?

mfg Klemmi

die gabel hat 160mm welche isses dann wohl? :rolleyes:

kannst du dir ned einfach en anderes forum zum rumnerven suchen?
 
Dabei seit
26. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
825
Grinsekater schrieb:

das Demo 9 nonPro ... wird das auch so 2006 verkauft? Bikx.com hat's zB schon gelistet, und da kommt's mir nicht so vor auf dem Bild, als wäre es das Gleiche wie das oberhalb.

Oder ist das wieder nur 'ne Messelackierung? :( Was für 'ne Farbe bekommt das Demo 9 dann kommende Saison?
 

Konaracer

www.dietz-funworld.de
Dabei seit
2. Februar 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Sachsa (Süd-Harz)
06BigHitI_Gry_d.jpg

SPECIALIZED Big Hit 1

Federweg: 190mm h/150mm v
Gabel: MZ Drop Off 4 SL
Dämpfer: Fox Vanilla R
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Lenker: Specialized Rise Bar
Bremsen: Hayes Sole hydr. 8" V cut Rotor
Schaltwerk: SRAM X.7
Schalthebel: SRAM Trigger SX4 (8-fach)
Kurbeln: Truavtiv Ruktion, 170mm + Boxguide
Innenlager: Truvativ Howitzer XR
Felgen: Sun SIngle Track SL-1 36h 26" v+h
Naben: Spezialized Disc
PREIS: 1500,- EURO


06BigHitII_Blk_d.jpg

SPECIALIZED Big Hit 2

Federweg: 190mm h/170mm v
Gabel: MZ Drop Off Triple 20mm axle
Dämpfer: Fox Vanilla R
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Lenker: Specialized Demo Rise Bar
Bremsen: Avid Juicy 5 hydr. Disc 8" Polygon Rotor
Schaltwerk: Sram X.9 short cage
Schalthabel: Sram X.7 (9-fach)
Kurbeln: Truvativ Hussefelt 170mm + Boxguide
Innenlager: Truvativ Howitzer XR
Felgen: Sun Single Track SL-1 36h
Naben: Specialized Disc
Sattelstütze: Titec Scoper Teleskop
PREIS: 1900,- EURO


06BigHitIII_Avo_d.jpg

SPECIALIZED Big Hit 3

Federweg: 208mm h/200mm v
Gabel: MZ 888VF
Dämpfer: Fox DHX3.0
Vorbau: Marzocchi 888 integrated
Lenker: Specialized Demo Rise Bar
Bremsen: Avid Juicy5 hydr. Disc, 8" Polygon Rotor
Schaltwerk: Sram X.9 short
Schalthebel: Sram X.7 (9-fach)
Kurbeln: Truvativ Hussefelt + Blackspire DS-1
Innenlager: Truvativ Howitzer XR
Felgen: Mavic EX325 disc, 36h
Naben: Specialized Disc
Sattelstütze: Titec Scoper Teleskop
PREIS: 2500,- EURO


06Demo8_Avo_d.jpg

SPECIALIZED Demo 8 II

Federweg: 205mm h/200mm v
Gabel: Fox 40 RC2
Dämpfer: Fox DHX5.0
Vorbau: Truvativ Holzfeller
Lenker: Specialized Demo Rise Bar
Bremsen: Avid Juicy 7 hydr. Disc, 8" Polygon Rotor
Schaltwerk: Sram X.0 carbon
Schalthebel: Sram X.9 trigger
Kurbeln: Truvativ Holzfeller + Blackspire DS-1
Innenlager: Truvativ Howitzer Team
Felgen: Mavic EX721, 26" v+h, 36h
Naben: Specialized Disc
Sattelstütze: Syncros Derived
PREIS: 4350,- EURO


05Demo9Pro_d.jpg

SPECIALIZED Demo 9

Federweg: 230mm h/200mm v
Gabel: MZ 888VF2
Dämpfer: Fox DHX5.0
Vorbau: Marzocchi 888 Integrated
Lenker: Specialized Demo Rise Bar
Bremsen: Avid Juicy 5, hydr. Disc, 8" Polygon Rotor
Schaltwerk: Sram x.9
Schalthebel: Sram X.7 Trigger (9-fach)
Kurbeln: Truvativ Holzfeller + Blackspire DS-1
Innenlager: Truvativ Howitzer Team
Felgen: Mavic EX325 disc, 36h
Naben: Specialized Disc
Sattelstütze: Syncros Dervid
PREIS: 3500,- EURO


06EnduroSXTrail_Grn_d.jpg

SPECIALIZED Enduro SX Trail 1

Federweg: 170mm h/170mm v
Gabel: MZ 66VF
Dämpfer: Fox DHX4.0
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Lenker: Specialized Demo Rise Bar
Bremsen: Avic Juicy 5, hydr. Disc, Polygon Rotor
Schaltwerk: Sram X.9
Schalthebel: Sram X.7 Trigger
Kurbeln: Truvativ Holzfeller + Blackspire DS-1
Innenlager: Truvativ Howitzer
Felgen: Mavic EX325 disc, 36h
Naben: Specialized Disc
Sattelstütze: Syncros Derived
PREIS: 2800,- Euro


06EnduroSXTrail_Ti_d.jpg

SPECIALIZED Enduro SX Trail 2

Federweg: 170mm h/160mm v
Gabel: Fox 36 R VAN
Dämpfer: Fox DHX5.0
Vorbau: Truvativ Holzfeller
Lenker: Specialized Demo Rise Bar
Bremsen: Juicy 7, hydr. Disc, 8" Polygon Rotor
Schaltwerk: Sram X.0
Schalthebel: Sram X.9 Trigger
Kurbeln: Truvativ Holzfeller + Blackspire DS-1
Innenlager: Truvativ Howitzer
Felgen: Mavic EX721, 36h
Naben: Specialized Disc
Sattelstütze: Syncros Derved
PREIS: 3700,- EURO
 

Konaracer

www.dietz-funworld.de
Dabei seit
2. Februar 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Sachsa (Süd-Harz)
klemmi schrieb:
:confused: WAAAAAAS???? Das SX Trail 2 hat keine RC2 drin????
auch keine X.0 Trigger??? Verdammt...

klemmi

Ich wär ja auch für die RC2, aber naja, wat soll's die VAN tut es doch eigentlich auch, oder!? Aber immerhin 160mm, statt nur 150mm, wäre vielleicht etwas unharmonisch, aber dafür nicht so kletterfreudig wie die RC2.
 

klemmi

Wuuusch!!!
Dabei seit
27. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Thüringen/bei Erfurt
Bei dem Preis hätte ich echt gedacht das es dann eine RC2 ist!
Sehe ich das richtig das man dann keine high- und lowspeed druckstufe hat oder gibt da noch nen Unterschied?

klemmi
 

Konaracer

www.dietz-funworld.de
Dabei seit
2. Februar 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Sachsa (Süd-Harz)
*klemmi*

Die VAN RC2 hat folgende Einstellmöglichkeiten:
- Zugstufeneinstellung
- Druckstufe Lowspeed
- Druckstufe Highspeed
- Position Sensitiv Damper
- Federvorspannung
PREIS: 1199,- Euro

Die VAN R hat dagegen nur folgende:
- Zugstufeneinstellung
- Position Sensitiv Damper
- Federvorspannung
PREIS: 999,- Euro

Gewicht bei beiden: 2470g

Falls Du Dir das Bike zulegen solltest, wird sich sicherlich Dein Händler darauf einlassen, Dir die Gabel ohne Mehrpreis zu tauschen. Bei dem Wert des Bikes!


*fx:flow*

Es heißt von offizieller Seite das die DEMO Modelle ab März zu haben sein sollen. Unser zuständiger Außendienstmitarbeiter hat auch nur die Infos bekommen. Vielleicht sind ja die Rahmen schon eher zu haben. Mal abwarten was die nächsten Wochen ergeben.
 

Grinsekater

Nerd in disguise
Dabei seit
24. August 2002
Punkte Reaktionen
4.038
Ort
Spessarträuber
klemmi schrieb:
Weiss jemand ob die Händler die Gabel (R gegen RC2) gleich bei Specialized tauschen lassen können?
Was meint ihr braucht man die High- und Lowspeed-druckstufe?

klemmi

wie heißt es "a fork which is to fast won't kill you". also bei einer gabel ist es meiner meinung nach etwas zuviel des guten (kann gleich wieder mehr kaputt gehen). an einem dämpfer finde ich es nützlich. werde demnächst auch umsteigen. :)
 

Konaracer

www.dietz-funworld.de
Dabei seit
2. Februar 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Sachsa (Süd-Harz)
klemmi schrieb:
Weiss jemand ob die Händler die Gabel (R gegen RC2) gleich bei Specialized tauschen lassen können?
Was meint ihr braucht man die High- und Lowspeed-druckstufe?

klemmi
Das Specialized die Gabel ab Werk tauscht, denke ich nicht. Da die beid den vielen Fertigungen kaum Sonderwünsche umsetzen können. Dafür wäre der Händler da, sich den individuellen des Kunden anzupassen.
Ich für meinen Teil bin schon sehr froh über die Druckstfenverstellung, da das Fahrwerk gerade vorn gut abgestimmt sein sollte. Klar geht auch die einfache Gabel für jemanden der nicht so sehr viel Ansprüche stellt.
Arbeiten tun beide sehr fein und anspruchsvoll!
 

klemmi

Wuuusch!!!
Dabei seit
27. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Thüringen/bei Erfurt
Ich weiss etzt auch nicht ob es sich lohnt die 200€ mehr auszugeben!
Meint ihr das diese Verstellung mehr etwas für den Racer ist oder ist die High- und Lowspeed-Druckstufe auch was für Freerider? Ich will das Bike für alles nehmen also auch mal ein DH-Race aber hauptsächlich Freeriden... ich nehm auf jeden Fall das SX Trail 2 aber jetzt steh ich wieder vor der Wahl zwischen den beiden Gabeln... Brauche ich diese Verstellmöglichkeiten?

klemmi
 

nationrider

Allroundlaie
Dabei seit
10. August 2001
Punkte Reaktionen
1.118
Ort
NRW, Deutschland, Erde
klemmi schrieb:
... ich nehm auf jeden Fall das SX Trail 2 aber jetzt steh ich wieder vor der Wahl zwischen den beiden Gabeln... Brauche ich diese Verstellmöglichkeiten?

klemmi

was du auf jeden Fall brauchst ist ärztliche Betreung! :lol:

zurück zum Thema:
wenn du keine Rennen fährst, sondern nur Freeridetouren, Bikepark, Droppen oder wie immer du Freeride definierst, brauchst du die 200€ imo nicht zu verbrennen...
 
Oben Unten