• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Specialized 2008

Specialized 2008

In den USA wurden die 2008er Modelle von Specialized vorgestellt.
Bei Cyclingnews gibt es einen ausführlichen Bericht und Fotos dazu. Auffälligste Änderung: das neue Stumpjumper in 29'' Ausführung.http://www.cyclingnews.com/tech.php?..._mtb2_lau

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2008

Anhänge

• specialized-2008.jpg
    specialized-2008.jpg
    17 KB · Aufrufe: 971
Grom

Pitch Pro

Pitch Comp

Das Pitch kommt vermutlich schon im Oktober in den Laden :).
Frameset gibts nicht. Aber wenn man den Preis betrachtet ist das Komplettbike fast günstiger als manche "Enduro" Framesets anderer Hersteller.
(Wenn ich es endlich mal probesitzen kann und mir die Geometrie zusagt kommt eins in den Fuhrpark. :daumen:)

Ich werde das mal mit schwarzen Teilen in Größe S aufbauen und dann hier posten - vielleicht muß man sich auch nur dran gewöhnen. Farbe ist ja eigentlich toll, aber so viel davon und dann mit blau abgesetzt - ich weiß nicht...

WIE WAS...? Gibt´s den Rahmen doch einzeln? Preis (mit Dämpfer/ohne)?

Jruß,

Carsten

Nö, aber die Teile da dran sind zum Teil nicht so dolle, die werde ich austauschen (vor allem die silberne Kurbel geht ja gar nicht). Grundsätzlich trifft das Teil für mich perfekt die Leicht-Freeride-Touren-Nische und in die Richtung werde ich das umbauen: Honekurbel, dickere Reifen, Gravity-Dropper Sattelstütze, schaltbare Kefü (Icsg ist ja dran), usw. Evtl. tausche ich auch die Gabel - bei einer Probefahrt fand ich das Bike vorne fast etwas tief. Ich werde mal testweise eine Lyrik Coil einbauen und auf 150mm runterschrauben - könnte gut passen.

Also ich kenne mich nicht so gut mit Bikes aus ,da wollte ich mal fragen was ihr von dem neuen Specilaized P2 Cromo (Orange) haltet?
Also vom aussehen hat es bei mir schon gute 10/10 Punkte ..

habe gelesen, dass ein 29erRad leichter durch Wuzelpassagen kommt.
Denke, die 29 sind für große Leute etwas.
Hatt jemand schon mal was von Tubeless-Felgen bei 29er gehört?

Zu dem Punkt mit dem für große Leute: Habe gelesen, dass du mit großen Füßen beim starken Einlenken Probleme bekommen sollst. ausserdem sind große Leute ja nun oft auch schwerer und dann ist das mit den löangen Speichen auch nicht mehr so ratsam. Aber ich muss sagen, dass mir die 29er auch total gut gefallen. Aber es gibt von Mavic das C29ssmax, welches auch mit Tubeless gefahren werden kann.

Den ersten Schritt in diese Richtung hat Specialized gemacht, da es sich dort bewährt hat, ist es nur ein logisch das weitere Hersteller auf diesen "neuen Standard" umsteigen.

Hersteller für solche Gabeln sind FOX, RS und Specialized.

Kann mal schauen, ob ich noch ein paar Bilder in meiner Nikon hab.

bye Daniel, der sich jetzt nach einem langen und anstrengenden Tag auf der Interbike ins Bett legt :cool:

Zurück