also hab mir auch den avatar bestellt..bin mal gespannt 
bericht folgt

bericht folgt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht kann mir jemand bei der Einschätzung der passenden Sattebreite helfen?
Sitzknochenabstand ist bei mir ungefähr 11,5, passt da der 14,3 Avatar? Hat einer ähnliche Werte und fäht den Avatar?
Was mal ganz interessant wäre wenn ihr auch mal angeben würdet wie ihr auf dem Bike sitzt.
Meiner Meinung macht es einen wesentlichen Unterschied bei jedem Sattel, ob man eher auf dem bike liegt oder aufrecht sitzt.
Und mich würde vor allem die Meinung der AllMountain/Enduro - Fraktion unter euch interessieren was ihr für Sättel fahrt.
Ich habe gerade aktuell das Problem mit nem Speci. Toupé auf dem man relativ aufrecht unmöglich sitzen kann. Kann euch gar nicht sagen wie schmerzhaft das letztes Wochenende war, als würde ich auf ner offenen Wunde sitzen. Also an Alle, die nicht auf ihrem Bike liegen - FINGER WEG VOM TOUPÉ!!!