Specialized BG Ridge Passform / Größe

Hallo zusammen,

ich habe hier vor mir den Langfingerhandschuh Specialized BG Ridge liegen einmal in der Größe M und L, ich bin hin und her gerissen, welche Größe die bessere ist. Folgendes Problem:

Von der Handfläche an sich benötige ich M, von den Fingern eher L. Der M sitzt sehr gut, nur habe ich die Befürchtung, dass nach kurzer Zeit die Finger/Nägel den Handschuh kaputt machen, da ich am Anschlag vorne bin, die L passen gut von den Finger, allerdings wellt sich die Handfläche, da hier der Umfang zu groß ist.

Meine Daten:

Handansatz - Mittelfinger: 19 cm
Handflächenumfang: 21 cm

Hat jemand Erfahrunge zum einen, mit diesem Handschuh, zum anderen allgemein, wie muss eine Langfingerhandschuh richtig sitzen, ist es wichtig dass die Handfläche eng anliegt oder dass die Finger kein Spielraum haben?

Danke schon mal vorab für die Antworten!

Ich hatte damals ebenfalls das Problem. Die BG Gel saßen in M wie eine zweite Haut, nicht unangenehm eng, eigentlich perfekt. Nach 1000 km waren sie an 2 Fingerspitzen leider durch. Nun fahre ich die BG Ridge und BG Gel in L.

Ich hatte damals ebenfalls das Problem. Die BG Gel saßen in M wie eine zweite Haut, nicht unangenehm eng, eigentlich perfekt. Nach 1000 km waren sie an 2 Fingerspitzen leider durch. Nun fahre ich die BG Ridge und BG Gel in L.

Ok, danke! Bist du sonst zufrieden mit den Handschuhen? Findest du den Gel oder Ridge besser? Kannst du mir mal deine "Maße" :lol: sagen:

Handansatz - Mittelfinger: ?
Handflächenumfang: ?

Danke!

Kann mir jemand sagen, wie der Ridge ausfällt? Klein, groß oder normal und wenn ja, was ist normal?

Eher breit oder schmal? Welche Größe habt ihr bei welchem Umfang?

Zurück