Specialized Big Hit 3 Bj: 2009 HR-Nabe/Lager

Servus Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Habe vor einer Woche das oben genannte bike hier im Bikemarkt gekauft (gebraucht). Dieses wurde anscheinend noch nie im Park gefahren und stand längere Zeit im Keller. Habe nach der Testfahrt bemerkt dass das HR sehr rau läuft. Es ist ziemlich laut und hat auch axiales Spiel. So habe ich denn die Nabe bzw Lager untersucht und festgestellt das diese ziemlich fertig sind. Auf Seite der Bremsscheibe lässt sich der Innenring des Lagers um 1-3mm seitlich hin und her bewegen. Habe natürlich sofort geschaut obs da Ersatz gibt. Das defektere der beiden hat die Bezeichnung NBK 6902-2RS das andere Amigo 132607-2RS. Das letztere finde ich nirgendwo. Habe nur gelesen das die Einbaumaße ziemlich extravagant sein sollen. (vllt speziell von Specialized entwickelt?) Kenne mich ein wenig mit Lager aus und habe das Netz schon durchsucht..ohne Erfolg. Hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp? Danke schonmal für eure Hilfe! (:

Gruß Basti

Das Lager hat die Abmessungen 13x26x7.
Finde da einfach nichts. Ich hab bei Specialized nachgefragt, ob die mir da evtl. aushelfen können oder mir ggf. ein neues Lager schicken könnten.
Wenns gar nicht anders geht muss ich vllt mit einer Reduzierhülse oder so arbeiten oder reinigen, neu fetten und wieder einbauen. ist noch nicht so extrem fertig. Neu wäre besser, aber wenns nicht anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich noch errinnern kann, könnte man diese Lager als Händler bei Specialized bestellen. Waren aber nicht wirklich günstig. Wir haben dann dem Kunden ne neue Nabe eingebaut....
Hat dann etwas mehr gekostet, läuft aber heute noch!

Okay. Ja gut, dann werde ich entweder beim Händler nachfragen oder ich reinige das Lager und schau wie die Laufflächen aussehn, vielleicht sind diese noch gut in Schuss. Danke für die Tipps!

Gruß Basti

Zurück