Specialized Big Hit 3 von 2009

bei euch in nrw gibts doch x-millionen so läden, im schlimmsten fall schickste das zeug zum einspeichen ein, die alte nabe kannste selbst per zange von der felge trennen ;) außer du willst die speichen behalten.

ok hab einen bei uns um die ecke jetzt stellt sich die frage welche nabe ich nehme oder ob ich einfach nur die felgen tausche und die specialized nabe nehme ich weis ja nicht ob die gut ist jemand erfahrung ? wollte halt nun günstig wie möglich wegkommen da ich schon so viel fürs bike gekauft habe der fehlkauf bricht mir gerade die beine :(

wieso hast du dir überhaupt schon nen neuen LRS geholt, dein BH hat doch welche.
ich fahr die dinger erstmal, nur die reifen tausch ich.

PS wenn du was umspeichen lässt, dann denk dran, dass das HR mit 6mm Offset eingespicht werden muss, da es sonst nicht mittgi läuft. der Hinterbau vom BH ist nämlich nicht symmetrisch.

da ich die felgen weiter verkaufen wollte und ich eh weisse haben wollte was farblich besser past

danke für den tip ich hoffe mal das der speci händler das auch weis das mitn einspeichen

aber wie gesagt weder bike noch felgen sind da :(

aber ne andere frage wenn man sich felgen bestellt sind die dann auch schon mit 6 mm Offset eingespeicht ? oder gilt das nur fürn bigi ?

@Mev, es wäre eine schande wenn es dein Spec. Händler nicht wüsste.
Nein sind sie nicht, aber frag mal nach, ob sie dir die felgen so zentrieren.
Ansonsten dürfte es jeder Händler mit einer Fachwerkstatt machen.

Wo genau kommst du denn her?

nah dann ist doch alles bestens!
& die Naben von Spec. sind ganz ok. stabil & industriegelagert, dass ist wichtig.
Wäre die HR Nabe etwas lauter, hätte ich sie behalten ;)

Ach Voerde, wärst du jetzt aus Bochum oder Umkreis, hätte ich dir ein paar gute Händler nennen können. Aber anscheint hast du ja auch schon einen guten ;)

Hi Jungs,

habe mir gerade ne 888 RC3 VA (09er) ersteigert für mein BHIII. Da ich noch nie eine Doppelbrückengabel verbaut habe wollte ich jetzt fragen ob das Steuerrohr der verbauten Domain wirklich kegelförmig also tapered ist?

Der Steuersatz ist aber doch ein Reduziersteuersatz > 1.5 - 1.1/8 oder?

Danke

Hey Danyel.

Ja, das Steuerrohr ist Kegelförmig.
Nein, Dass ist der Steuersatz nicht. Oben ist er 1 1/8 und unten 1.5.
Es gibt aber sowas wie einen "Adapter", der reduziert das ganze dann auf 1 1/8.
So habe ich es bei dem SX Frame gesehen, dort wird er mitgeliefert.
Ob man den Allerdings so bestellen kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Müsste ich selbst mal anrufen.

ah ok. Danke!

Das ist natürlich nicht so dolle weil ich die Domain eigentlich auch verkauf will. Müsste mir dann wohl einen kompletten 1,5er Schaft besorgen um sie besser verkaufen zu können?

Du arbeitest doch in einem Radladen oder? Könntest du für mich mal nachfragen wegen dem Adapter? Habe hier im Forum schon 09er Bigis mit 200mm Gabeln gesehen. Es muss ja irgendeine Lösung geben :)

Danke dir schonmal!!

Du kannst auch versuchen sie so zu verkaufen? vielleicht möchte ja jemand
sein BigHit 1 aufwerten, die Z1 ist ja nicht so der brüller ;)

Es wird auch sicherlich einen Reduziersatz geben, musst du dich mal schau machen.

Ja, arbeite ich. Ich wollte da eh nochmal nachgefragt haben. Ist ja auch interessant für die Kunden im Laden. Das BigHit1 hat auch diesen "adapter",
die Z1 hat nämlich 1 1/8.

Du müsstest dich aber noch ein paar Tage gedulden. Morgen bin ich nicht im Betrieb, erst Donnerstag wieder. ;)

Alles klar - Danke. Die Gabel wird wahrscheinlich sowieso erst nächste Woche kommen.

Ich habe auch mal den Zottlich gefragt, was er für einen Steuersatz verbaut hat, da er auch ne Doppelbrücke drinn hat. Mal schauen was kommt.

Bis dann!

Mach ich! Noch ne Info aus dem SX Trail 09 Thread das ja auch so einen Steuersatz hat.

"...Speci bieten den Steuersatz komplett als Ersatzteil an, Preis so um die EUR 70.--. Möglich ist aber auch ein Adapter für den unteren Teil für EUR 20.-- womit dann alle herkömmlichen Steuersätze und Gabeln mit 1 1/8" gefahren werden können."

Es gibt aber auch von Reset die Möglichkeit sich einen Steuersatz nach beliben machen zu lassen der für diese Rahmen passt.

Ich habe Speci mal angeschrieben wo ich diesen Adapter bestellen kann. Ist für mich vorerst die günstigere Lösung!

jep.

Hier ist die Antwort von Zottlich.

"... da es ja nur der Ring der auf die den gabelschaft kommt. Einfach den alten runter machen und den neuen drauf. Ist nichts wildes. Also meiner ist von FSA, gibt es auch von specialized, musste mal nachfragen was lieferbar ist."

Gibt es also anscheinend schon von mehreren Herstellern!

Macht es euch doch nicht so schwer. Geht in den nächsten Fahrradladen und fragt was er Bestellen kann. Ob nun von Specialized oder FSA ist doch wurst.

Kann jemand mal schreiben was die verschiedenen big hit's wiegen? Laut der himepage ist der rahmen vom einser aus einem anderen material oder? Hat auf jedenfall nicht die genaue bezeichnung wie die anderen zwei größeren brüden! Wäre echt cool wenn jemand sein gewicht des big hits wiegen bzw. Hier rein Schreiben würde!

also meins wiegt, mit minions 2.5 + blauem Spank Tweet Tweet Vorbau und hope Sattelklemme 21.3 Kg (teile sind alle schwerer als die originalen)

Zurück