Specialized Big-Hit05 Dämpferlänge und Reifenbreite?

hi

ich fahre ein 05er big hit und wollte nun mal fragen welche Dämpferlänge da rein passt, da ich mir einen neuen Dämpfer zulegen möchte vl.

und ich brauche einen neuen Hinterradreifen nun weiß ich nicht welchen Reifen ich mir kaufen soll, weil ich gesehen habe das es den Maxxis Minion nur in 26" gibt oder ?mischung und breite wären gut^^ ich fahre slopestyle und freeride !

Fahre hinten auch 24 Zoll, allerdings FR/DH!

Kann für FR durchaus den Maxxis Highroller empfehlen, beschleunigt/rollt nicht ganz so gut wie ein Minion, als 60er Mischung geht er aber noch in Ordnung!

Bei Slopestyle kenn ich mich nicht so aus, denke mir aber, es sollte dort nicht ganz so grobstollig sein!
Dann würde ich dir eventuell den Big Betty empfehlen, den es neuerdings als 24 Zöller geben soll, vorausgesetzt, er erfüllt die restlichen Anforderungen beim Slopestyle!

Gruß
KP

hi

ich fahre ein 05er big hit und wollte nun mal fragen welche Dämpferlänge da rein passt, da ich mir einen neuen Dämpfer zulegen möchte vl.

der dämpfer an meinem bighit ist buchse-buchse... moment... eine handspanne+1 fingerbreit lang. wenn ich ein lineal oder ein maßband oder einen zollstock da hätte, könnte ich nachmessen und die genauen zahlen nennen. hast du vielleicht ein lineal oder ein maßband oder einen zollstock für mich?
:i2:

nagut 222mmm

hi,
fahre auch das 05er big hit expert.
Dämpferlänge ist original 222mm, aber ich hab hier schon öfter's gelesen, dass auch ein 240mm passen soll.

Als Reifen fahre ich hinten den HighRoller in 24x2.7-42a und bin damit gut zufireden, werde aber evtl. auf den 60a wechseln und 2.5 reicht eigentlich auch.

Noch was zur Reifenbreite:
ich hab mir mal für 10,- den Spaß gemacht und bei ebay einen 24x3.0 ersteigert: der passt auch, ist aber schon grenzwertig.

ins bighit passt an mtb-reifen alles rein. in 24" natürlich.
mit meinem post wollte ich dich auf die idee bringen etvl. einfach an deinem bike direkt selbst nachzumessen.

Zurück