Specialized BigHit 2009

:)

So hier mal mein bigi neu ist Lenker, gabel und Dämpfer und muss sagen es lässt sich 10000 x besser fahren als zuvor leider ist mir die kurbel und ein hebel zu Bruch gegangen
geändert werden noch Steuersatz, Kurbel, Pedalen, Vorbau, Laufräder.... die Laufräder kommen erst wenn die alten platt sind muss sagen die halten ganz schön was aus hätte ich anfangs nicht gedacht

Zuletzt bearbeitet:
kurbel ist eine deore 2010 war die günstigste die sie erstmal da hatten kommt aber ne saint dran die griffe sind gut die sind fest und haben super grip ich komme mit diesen schraubaren mist nicht klar hab mitlerweile 4-5 schraubgriffe ausprobiert nicht mein fall hast schon recht schick sehen sie gerade nicht aus aber machen ihren job und sind auch bequem ;)

ich hab überlegt mir von truvativ ne 2er oder 3er kurbel zu holen aber da hat man auch wieder auswahl zwischen hussel.. für ~50€ und stylo 100€
glaub nämlich nicht das mir das 34er blatt reichen wird

also hab nun sehr viel ausprobiert das kann ich dir sagen hab hier fast nen dutzend Kartenblätter zuerst bin ich die original kurbel gefahren das war Mist dann hab ich 2 fach probiert war mir immer noch nicht gut genug dachte ich, dann hab ich mit ne 3 fach kurbel dran geschraubt mit 3 fach ketten Führung fand ich ok aber kaum das Große gefahren, nun fahre ich 26/36 die Combo finde ich super, 22/36 fand ich für meine Verhältnisse wiederum nicht gut genug nun werde mir die Saint kurbel zulegen mit 26 / 36 blätter verbauen und hoffen das ich nun mein antrieb gefunden habe ;)

kannst grundsätzlich alle kettenblätte mit dem passenden lochkreis montieren!
ein 42er ist sinnvoll, wenn es echt schnell voran gehen soll oder geht - z.b. bei steilen strecken.

also wenn der dt440, 2195g wiegt würd ich sagen nicht besonders schwer
http://www.bike-discount.de/shop/k735/a2579/440-freeride-fr61d.html

haste noch paar andere gewichte zb rahmen oder so?
ich würd mal schätzen
4,5kg der rahmen ,
3kg die gabel,
2kg die felgen,
1,5kg die reifen,
4kg kurbel+lenker+stattel+griffe+bremse+kassete

geschätzt 15kg, ich frag mich halt wo son sxtrail bitte "leicht" sein soll außer bischen am rahmen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab jetzt seit ein paar Tagen das BigHit1 und bin sau zufrieden!
Bei manchen Sprüngen hört es sich aber so an, als würde das Hinterrad irgendwo gegen schlagen/schleifen.
Hinten ist ein Fox DHX 3.0 verbaut.
Kennt jemand das Problem, weil egal wie ich hin oder her überlege mir fällt keine Stelle wo das Rad gegen kommen kann.

Grüße,

Hendrik

mhh was ist könnte es dann sein.. vllt. lockere speiche/n
(ich weiß du hast das big hit net lange un deshalb ist es un warscheinlich, kannst aber trotzdem gucken:D)

Gruß

soooo tada , ich habs :D , bin heute ~17km damit gefahren um mal zu gucken wie ichs einstelle und das erste was mit aufgafallen ist , ich sitzt sowas von tief andauernt muss man aufstehen um mal bischen zu trampeln, die sattelstütze ist wenn man grade nicht bergab fährt irgendwie viel zu kurz. ansonsten hats mir viel spass gemacht, hab gesehen ihr habt euch sone tomson eingebaut aber 80€ find ich bischen viel

Zurück