Specialized BigHit 2009

Super geiles Rad!! hab eine Stylo, sowie eine Fox 40 RC2 verbaut...
Den Dämpfer hab ich gegen einen "selbst umgebauten 216mm mit 67 hub" getauscht (ehemals 222mm Dämpfer) detaillierte Bilder folgen, als Bremse kommt wahrscheinlich eine Magura Luise zum Einsatz sowie ein Syntace Lenker und Vorbau 50mm

SUPER Rad!!!:)
 

Anhänge

  • DSC00397.jpg
    DSC00397.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 623
ich weiss ja nit ob freeride tests so objektiv sind , hab da ncoh nie n bike wirklich schlecht abschneiden sehn und speci gewinnt iwie immer :S vllt weil ne große firma viel geld hat ? naya ka ich hab nix gesagt ^^:lol:

Schaut doch mal rum, wieviel Werbung Speiseeis (specialized) da in die Hefte klatscht, dadurch gehen ihre räder natürlich in den Test´s bei der Wertung nach oben. Sicherlich schicke und gute Räder, aber die Zeitungen sind nicht immer objektiv. Bin auch am überlegen, ob ich mir das Glory 1 oder Big hit 2009 zulege. Bin eher einer der 100% DH fährt, nicht irgentwo wild rum springt, denke, dass das Big hit schon gut für DH geeignet ist oder?

Gruß
JL
 
die Beste werbung von Spec. ist immernoch die Titelseite der Freeride. zB. 08 durften da nur Spec. rider mit Spec. bikes drauf sein. (2x darren; 2x Matt) Mall schau ob das 09 wieder so ist?


is es aber auch gut zum Scheiß bauen!
 
Langsam nimmt es gestalt an...:)
Kurbeln: Stylo
Gabel : Fox 40RC2
Lenker :WCS Carbon...wird noch gegen Syntace DH getauscht;)
Laufräder: Deemax
Reifen : Maxxis 2,35 bald noch UST
Dämpfer: ehemals RC mit 222mm Einbaulänge und 67 Hub gekürzt auf 219mm
und immer noch 67 HUB sind dann ca 203mm Federweg.
Dämpfer läßt sich von der Luftkammer ähnlich wie beim Dhx 5
verstellen(progresion) Zug und Druckstufe sind angepasst sowie
Kolben Fluss-Strömungs-optimiert... natürlich auch die Fox 40;)
Schaltung: x5 Schaltwerk, Ritzel und Schifter werden noch gegen
12/27Ultegra und evt. x0 Gripshift getauscht

Bremsen: Magura Luise FR 07 (die schönen gefrästen Sättel) Kombiniert mit
2009 XT Bremshebeln mit radialem Druckpunkt ( super Hebel liegen
Traumhaft in der Hand...)

Bilder stell ich noch ein...
 

Anhänge

  • 100_6660.jpg
    100_6660.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 638
  • 100_6662.jpg
    100_6662.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 349
  • 100_6663.jpg
    100_6663.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 348
  • 100_6665.jpg
    100_6665.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 346
  • DSC00333.jpg
    DSC00333.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Langsam nimmt es gestalt an...:)
Kurbeln: Stylo
Gabel : Fox 40RC2
Lenker :WCS Carbon...wird noch gegen Syntace DH getauscht;)
Laufräder: Deemax
Reifen : Maxxis 2,35 bald noch UST
Dämpfer: ehemals RC mit 222mm Einbaulänge und 67 Hub gekürzt auf 219mm
und immer noch 67 HUB sind dann ca 203mm Federweg.
Dämpfer läßt sich von der Luftkammer ähnlich wie beim Dhx 5
verstellen(progresion) Zug und Druckstufe sind angepasst sowie
Kolben Fluss-Strömungs-optimiert... natürlich auch die Fox 40;)
Schaltung: x5 Schaltwerk, Ritzel und Schifter werden noch gegen
12/27Ultegra und evt. x0 Gripshift getauscht

Bremsen: Magura Luise FR 07 (die schönen gefrästen Sättel) Kombiniert mit
2009 XT Bremshebeln mit radialem Druckpunkt ( super Hebel liegen
Traumhaft in der Hand...)

Bilder stell ich noch ein...

geile karre meins kommt in paar tagen denke ich mal aber dein umbau ist gut geworden....

ich werde mir weisse laufräder mit roten naben dazukaufen erstmal und die ganze geschichte auf 2 fach kurbel umbauen was mich aber interesiert kannste mal an deinem bh mal gucken ob du für den umwerfer ne vorrichtung hast also für die schaltzüge ??
 
Es ist eine L bin ca 187 groß und 90 kg schwer...
Die Zugverlegung für die vordere Schaltung erfolgt beim BH durch die Schwinge mit den mitgelieferten Schaltzug... Der Umwerfer wird wenn dann direkt an die Schwinge geschraubt es gibt aber noch einen Adapter wie bei meinem Pitch...

Es wiegt ca 17,6kg
 
guter Freerider für 1600?
-ob das für einen guten Freeride-Rahmen reicht?
keine Ahnung aber in diesen Thread wirst du woll auf die Frage keine Antworten bekommen.
 
ohhh hab ich da wohl im Eifer übersehen:)
Aber so ist es manchmal die banalen sachen halt;)
RIDE ON

hab im Februar frei da werd ich dat Radel mal antesten:love:
 
Langsam nimmt es gestalt an...:)

Dämpfer: ehemals RC mit 222mm Einbaulänge und 67 Hub gekürzt auf 219mm
und immer noch 67 HUB sind dann ca 203mm Federweg.
Dämpfer läßt sich von der Luftkammer ähnlich wie beim Dhx 5
verstellen(progresion) Zug und Druckstufe sind angepasst sowie
Kolben Fluss-Strömungs-optimiert... natürlich auch die Fox 40;)

Bilder stell ich noch ein...

...wie lang war den der Orginal Dämpfer?
 
Meine Kurbeln hatten die Aufnahmen vorhanden aber nur als Roh-teil sprich ohne Gewinde mit ein wenig Geschick lässt sich dort aber Gewinde eindrehen...

Zitat:
Zitat von stephan- Beitrag anzeigen
Schwachsinn.


Finde das Rad absolut hässlich und erkenne daran kein Bighit mehr.
So sehe ich das auch. Der klassische eckige BigHit-Style spiegelt sich nicht darin wieder, die sollten es unbenennen.

Ich denke es ging beim Big Hit nie um den "klassischen Big Hit-Style" sondern es ging um Technische Inovationen fertigungs Arten etc. und das ganze zu einem Top Preisleistungs Verhältnis!

Bei dem neuen Big Hit sind sämtliche Antriebseinflüsse durch Pedalieren etc.
nahezu nicht vorhanden desweiteren ist der Hinterbau deutlich straffer abgestimmt. Es entsteht nie das Gefühl im Federweg zu versinken es läßt sich aus Kurven heraus nahezu spielend beschleunigen ist sehr agil bei ca 20% weniger Gewicht zum Vorjahres Model. Der Hinterbau ist sehr leicht gehalten und läßt sich im Race und engen Kurven super versetzen der Lenkwinkel ist nicht zu flach der Druck auf dem Vorderrad ist nahezu Optimal.

Ich denke nicht das ein Guter Fahrer mit einem Demo Rahmen etc. bei gleichem Aufbau(Laufräder etc.) schneller fahren könnte als wie mit dem Big
Hit 2009. Oder das ein schlechter Fahrer mit einem besseren Rahmen (Demo etc) schneller wäre! Es relativiert sich nur beim Preis!!!

Ok der Lack ist wirklich von der Qualität schlecht...
juckt mich Persönlich gar nicht weil ich mit dem Rad Spaß haben möchte und nicht vor der nächsten Eisdiele Posen möchte....

Güße und RIDE ON
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück