Specialized BigHit 2009

war gerade die borderline aufm rosskopf fahren, war ewig geil, die kiste läuft perfekt. würde mich sehr für das bild deines grünen bikes interessieren...

hätte ich letztes jahr gewusst, dass ich das bike so aufbaue, hätte ich mir das einser geholt...

übrigends 888 wc von 2009 gibts für €666 bei action-sports...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist der Rahmen. Habe Ihn aus der Tschechei. War ein Top Preis (827 inkl. Versand.) ich habe Ihn dann nochmal in der Tschechei in einem Internet Shop gefunden und da hat er 1236 € gekostet.

Also quasi Glück gehabt.

ich werde ihn lackieren/beschichten... aber um die grafix ist es, find ich, echt schade. vielleicht kann man sich sowas ja machen lassen. ich finde die vögel, streifen, schrift etc. ewig geil - besonders im vergleich zu den 2010ern.

Das stimmt. Die Grafiken auf dem Bike sind der Hammer. Aber auch schon alleine der Rahmen. Geschwungener Rahmen sieht auch ewig gut aus. ich freu mich, wenn meine Kiste aufgebaut ist. Geduld ist gerade alles....

Wegen den Aufklebern. Die kannst du auf jeden Fall nachmachen lassen. Ist aber wahrscheinlich auch ordentlich teuer, wenn du gute Quali haben willst.

Gruß patte

kleiner tipp für deinen neuen rahmen (sehr schön...) um ihn nicht gleich so zu vermacken wie ich meinen: an der kettenstrebe den alten strebenschutz entfernen und schlauch drumwickeln - bis in die rundung vorne beim reifen und bis zu der U-förmigen aufnahme bei der achse, sowie die 15cm von achse nach oben... ich habe überall dort von der kette viele böse lackplatzer. und beim einstellen der kettenführung die "nippel" beachten, an denen eine schaltung verbaut werden kann, die reiben sonst beim einfedern an der kefü.

kleiner tipp für deinen neuen rahmen (sehr schön...) um ihn nicht gleich so zu vermacken wie ich meinen: an der kettenstrebe den alten strebenschutz entfernen und schlauch drumwickeln - bis in die rundung vorne beim reifen und bis zu der U-förmigen aufnahme bei der achse, sowie die 15cm von achse nach oben... ich habe überall dort von der kette viele böse lackplatzer. und beim einstellen der kettenführung die "nippel" beachten, an denen eine schaltung verbaut werden kann, die reiben sonst beim einfedern an der kefü.

Hört sich gut an. Wollte eh noch am Unterrohr einen Schutzfilm auftragen. Na mal schauen.

Welche Schaltung kann man den da verbauen. Habe mir nämlich schon Kurbeln bestellt, die 2 Fach haben?

Danke für die Tipps...

und beim einstellen der kettenführung die "nippel" beachten, an denen eine schaltung verbaut werden kann, die reiben sonst beim einfedern an der kefü.

ein wahres wort gelassen ausgesprochen. hab meins damals vom fachhändler geholt und gedacht, der wird das schon eingestellt haben, wenn ers mir extra zusammen baut

:eek: so hab ich geschaut, als ich nach der ersten fahrt geputzt hab und die verkratzen "nippel" gesehen hab. vonwegen eingestellt.:mad:

"ach darauf hab ich gar net geachtet, danke dass du mir das sagst"

war mein letzter kauf da

yippie

geiles teil stumpi!!

ich hab zig neue teile , 2010er boxxer , dhx4.0 , lenker.......

wenn alles verbaut ist gibts endlich mal bilder von meim biggie!

LG markus

bin gespannt. wie gestaltest du die farbwahl? ich bin bei mir sehr unzufrieden... welche boxxerfarbe, lenkerfarbe etc. ps. hab meinen lenker schon verkratzt an nem "meilenstein" mitten im trail - das übliche "links oder rechts???" problem, lol...

Nicht schon wieder die Dämpferlängenfrage!
Nein, passt nicht ab Modell 2009, musst einen 216 mm Dämpfer nehmen.
Mit dem alten Rahmen bis 2008 ging das wohl noch.

Hab eure Diskussion schon mitverfolgt. Aber hab im anderen Beitrag auch geschrieben, wie es mir bisher so ergangen ist (Händlerauskunft, Federbezeichnung usw.)
Deswegen die Frage, obs vielleicht einer einfach mal probiert hat.

Hi, ja hab ich ausprobiert, weil ein 222mm Dämpfer günstiger ist als ein 216 mm. Den 222mm habe ich auf 216 mm gekürzt. Geht max. 219 mm rein.
Falls Du einen neuen Fox DHX 5.0 222 mm gekürzt auf 216 mm haben möchtest, dann sag bescheid. Du kannst ihn jederzeit wieder auf 222 mm erhöhen. Und keine Angst, er funktioniert einwandfrei. Einen gebr. Fox DHX 4.0 in 216 mm hätte ich auch noch anzubieten. Ist neues Öl drin und die Dichtungen sind neu. Fotos kann ich Dir gerne schicken.

was hast du dann jetzt für einen verbaut? Ist das Längenproblem wohl durch die Umlenkwippe verursacht, nehm ich mal an. Dass die dann an an das Sitzrohr stößt?
Kannst mir gerne mal deine Angebote al PN schicken.

Zurück