Specialized BigHit 2009

Ich hoffe ich hab nichts übersehen aber ich konnte nichts zu dem Thema finden...

Und zwar suche ich ne gescheite Kettenführung fürs Big Hit 2010, denn die originale vom 1er is fürn A.... Hätte da jemand en Tip.

Hier mal meins,mit paar neuen Teilen.Kennt jemand einen schönen flachen sattel,der möglichst nicht so fett aufträgt?

DSCF1079.JPG

Der von Brave mit den Spinnen.
Ich würd aber lieber mal die Pedalen tauschen, die sind so mies, hab die nach einem Tag weggeschmissen^^

Hy leute

so
58417_151372124892316_100000585891608_362224_2419771_n.jpg

40994_116268061761277_100001342521562_89308_5826704_n.jpg

ANbei ein ABschlussbericht wie erwünscht:

Partlist

Rahmen : Biggie 1 2009
Dämpfer : PS 5th Element
Gabel : RS Boxxer Race 2010
Bremse : Shimano Saint 2010
Laufräder : Custom Built , Alex Supra 30 , Sapim Spokes und Hope Pro2 macht 1850 Gramm Set
Reifen : Nach Terrain Clutch , Minion , Tioga Mud...
Kurbel : Shimano SLX 2010 mit 1 Blatt und Bash
Innenlager : SLX
Sattel : Fizik Nisene
Kettenführung : e.13 SRS Alu
Schaltwerk : SRAM 9.0SL Magnesium
Pedale : NC17 Sudpin 3 S-Pro
Vorbau : Spank Spike Direct Mount
Lenker : Spank Spike 777 Flatbar
Griffe : ODI Tld Special Edit.

Naja was soll ich sagen , ich hab das Biggie nun genau diese Saison Gefahren und bin mit dem aufbau mehr als Happy gewesen!
Einsatzbereich war vom Hometrail über Bikeparks bis hin zu DH Race .
Im letzten Aufbau war das bike ein echter Alleskönner wendig und leicht (16,7kg mit Pedalen) genug fürn Singletrail , ausgewogen und handlich genig um bei Sprüngen etc sicher Stylen zu können und laufruhig und satt genug um auch bei Rennen erfolgreich zu sein (ich wars halbwegs).
Das Bike jedenfalls hat mich nie im Stich gelassen!
Jedoch mein Körper nach nem harten Crash , deshalb muss ich mich nun wegen künftiger gesundheitlicher Unfähigkeit Trennen!

Steht also nun Zum Verkauf als:

Frame
Framekit (Dämpfer + evtl Gabel)
Oder Komplettrad im einfacheren Aufbeu (brauche paar teile fürs Enduro, das darf ich noch)

Zustand Gut , lediglich Gebrauchsspuren , Kein Riss keine Dalle...

Bei Interesse PN

LG Markus

Zuletzt bearbeitet:
holy shit!!!!

naja meine Frakturen sind zum glück Stabil ohne Metall!

Ich hatte nen DH beendenten Sturz , Resultat Bänderriss Rechte Schulter , LungenKontursion , Gehirnerschütterung und 4!!! Gebrochene Wirbelkörper!

Leider

Ich hoff natürlich dass es dir wieder besser geht!

LG

War nen Motorradunfall( mit 80 frontal in nen ford Focus Kombi),sieht zwar aktuell bis 2011 noch so aus,kann aber sogar im Bikepark richtig abgehen;).Hätte mich das 2009 jemand gefragt hätte ich gesagt:alles ist vorbei ich werd jetzt blöder Bodybuilder und kann nie wieder was mit 2 Rädern starten:lol:..Jetzt geht Winterberg,Beerfelden und die Hausstrecke wunderbar.

Viel Muskulatur aufbauen zum stabilisieren und warten.Nach 12 Monaten saß
ich wieder auf nem freerider und hab das Mopped verbannt.

Zuletzt bearbeitet:
so ähnlich wirds bei mir auch , aber ich darf ausdrücklich kein dh mehr fahren wegen der starken schläge und keine kicker (bandscheiben in mitleidenschaft!)....

aber nach 6 monaten werd ich wieder unseren local track (ohne kicker) und singletrail touren machen können! hab halt noch ein 170mm enduro , von dem her werd ich s biggie nicht mehr nutzen!

LG

Also ich hab bei meinem Folgendes erneuert

Hope Pro 2 HR
Hope Pro 2 VR
Welgo DH Pedale
DHX 5 RC4 Dämpfer
Spank Tweet Tweet Vorbau
Reverse Components DH Lenker 720mm
Hope Sattelstütze
Muddy Marry 2.5 V+H
Neue Speichen mit Messingnippel
X9 Schalthebel
neue Kasette

Was ich noch verändern möchte :
Boxxer DC Gabel oder Totem
Neuen Bash+KeFü

Problem ist ne günstige Boxxer zu finden die noch halbwegs funktioniert...hatte schon ne 888 dran, war aber total unzufireden mit der gabel :(

Bilder folgen wenn ich nichtmehr am iPhone bin..

Zurück