Specialized BigHit 2009

Ich muss zu meinem Hometrail ca 2 km fahren und das An einigen Stellen fies Berg auf.. Da merk ich schon den 2,5 er .. Aber imer weitertreten.. Das gibt schmackes in die arme :D

Naja das 2009 igi mit den gelben deemax sieht jetzt nicht so prall aus... Aber die Felgen sind unkaputtbar oder? ;) naja um die Weihnachtszeit rum kommt wohl hier auch ne dc gabel mit flatlenker dran.

Hallo! hat jem. die maße der dämpferbuchsen parat ?
Fahre ein BH12009 und möchte den fox gegen in rs vivid r2c2 austauschen.
hat jem.noch einen tipp welches tune man im bh fahren sollte? habe rahmen gr. M und wiege mit ausrüstung ca 65 kg.
meine gabel ist atm noch eine domain uturn 160mm wird aber demnächst gegen eine dual crown domain getauscht. Ich habe gelesen dass viele Mid tune / tune B fahren..
Vielen Dank für eure tipps

Hab eine frage? Fahre ein big hit 2 2009 und würde gerne eine marzocchi 888 world cup von 2009 einbauen,hab nun aber vollgendes problem. ich weis nicht welchen steuerstz ich kaufen muss da ich oben 1-1/8 - 1.5 habe. die gabel hat 1-1/8zoll:) wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet

Generell brauchst du deinen steuersatz nicht ändern da du schon ein reduziersteuersatz drin hast.
ich empfehle dir aber diesen zu ersetzen. kaufe ein Department R von SixPack.. habe fast genau das selbige vor, bei mir kommt nur die 2011 DC Domain rein.

greez

elastic nicht bös gemeint aber genau genommen hat er ein BH 2!!! 2009 , ergo einen tapered steuersatz original weil tapered domain!

also neuer steuersatz , beispiel department R von Sixpack......

LG Markus

Wer von euch hatte denn eigentlich sein Bighit schwarz pulvern lassen?

Ich möchte meins auch machen lassen, aber ich bekomme die beiden Lager am hauptrahmen nicht raus. Die müssten irgendwie rausgezogen werden. Mit was mach ich das?
Der Rest war kein Problem...einfach mit ner Ratschennuss und Gewindestange ausgepresst.

@ Steuersatz: Hab ich glaub schon mal geschrieben, aber ich hab oben den originalen drin und unten nen Syntace reducer mit gedichteten Lagern. Also halt nur ein Teil

finde den Sattel auch sehr besch...eiden. Ist aber jetzt im Winter einfach bequemer als der SLR.

Ich werde den Rahmen im Januar (dann sind 2 Jahre Garantie rum) pulvern.

ICH BITTE EUCH UM FARBVORSCHLÄGE !!!

(HABE MAL N NEUES BIGGIE IN BLAUTÖNEN GESEHEN - ALSO IRGENDWAS BLAUES DENK ICH MAL...)

SPECIALIZED GARANTIEKONDITIONEN
• Garantielaufzeiten
SPECIALIZED Zubehör (inclusive Specialized Roval Laufräder):
Auf alle Material und Herstellungsfehler 2 Jahre ab Kaufdatum.
Falls in einem Land(Staat) abweichende Garantiebedingungen gesetzlich
vorgeschrieben sind, übernimmt Specialized diese.
Ausserdem gilt bei den Roval Laufrädern: 1 Jahr Garantie auf Verschleissteile
SPECIALIZED Gabeln und Dämpfer:
5 Jahre Garantie ab Kaufdatum auf alle Material und Herstellungsfehler. Voraussetzung
ist die Durchführung der Wartungen gemäß der Bedienungsanleitung.
Specialized-Dämpfer und -Gabeln sowie Specialized-Roval-Laufräder müssen -
ebenso wie andere Specialized-Produkte - über authorisierte Specialized-Händler
gemäß der bekannten Vorgehensweise (Rahmennummer, Originalrechnung) bei
Specialized Europe B.V. zur Reparatur bzw. zum Garantieersatz eingereicht
werden. Zerlegte, unvollständige, deformierte oder sonstwie zur Überholung
ungeeignete Federbeine können nicht getauscht werden.
SPECIALIZED Rahmen:
Auf alle Material und Herstellungsfehler 5 Jahre ab Kaufdatum, bestimmungsgemässe
Verwendung und regelmässige Wartung vorausgesetzt.
Bei Garantieanfragen gilt immer:
• Die Garantie gilt für den Erstbesitzer auf Herstellungs und Materialfehler. Die
Garantiezeit beginnt mit dem Ankauf des Produktesdurch den Endverbraucher
und gilt nur in Verbindung mit dem original Kaufbeleg.
• Auf Lack und Aufkleber wird eine Garantie von 2 Jahre gewährt.
• Der Garantieanspruch verfällt bei:
-Missbrauch des Produktes
-nicht bestimmungsgemässen Gebrauch des Produktes
-Nichtbefolgen der Bedienungsanleitung (z.B. Nichtdurchführung der
vorgeschriebenen regelmässigen Wartung durch einen Fachhändler)
-Verwarlosung bzw. falsche Wartung
-Unfall oder Sturzschäden
-Änderungen das Produktes oder der Spezifikationen (Lackierung,
Geometrieänderungen, unzulässige Anbauteile...)
-Reparaturen durch nicht autorisierte Händler
• Die Garantie bezieht sich nicht auf Verschleißteile und deren erwartungsgemäße
Abnutzung wie z.B. Ketten, Zahnräder, Reifen, Sättel, Pedale, Ausfallenden,
Griffe, Lager, Lenker...
(Ausnahme: Roval Laufräder).

finde den Sattel auch sehr besch...eiden. Ist aber jetzt im Winter einfach bequemer als der SLR.

Ich werde den Rahmen im Januar (dann sind 2 Jahre Garantie rum) pulvern.

ICH BITTE EUCH UM FARBVORSCHLÄGE !!!

(HABE MAL N NEUES BIGGIE IN BLAUTÖNEN GESEHEN - ALSO IRGENDWAS BLAUES DENK ICH MAL...)

Hi Jungs und Mädels,

ich hätte mein eigentlich neuwertiges Big Hit 2010 abzugeben in Größe M.

Hab noch ne neue Boxxer Race 2010 im April aufgerüstet und einen Fox DHX 4.0

Außerdem sind NC-17 sudpin III Pedale drauf und ein neuer Race Face Lenker. Seit letzter Woche auch noch ne weisse E-Thirteen Kettenführung. Davon habe ich aber noch kein Bild. Achja Griffe sind auch noch ziemlich neu.

Würde außerdem noch die alte Führung mit Bashguard zugeben und Ersatzfedern für Gabel und Dämpfer. Ihr hättet dann weich und super weich für die Gabel und 400 und 450 lbs für den Dämpfer.

Bremsbeläge wurdengerade frisch gewechselt und Minions sind auch frisch bereift. Gibt sonst kaum was anzumerken, hab leichte Lackschäden auf dem Oberrohr von nem Tellerlift und seit dem Kauf ist im vorderen Laufrad ne kleine Delle in der Felge, hat mich aber nie gestört und fällt vermutlich auch net auf wenn man es nicht weiss.

Ich gebe das Rad auch nur ab um ein neues Projekt zu starten :-) War und bin sehr zufrieden mit dem Bike.

Hier mein Prachtsück: (AUf dem Bild fehlt unten die Schraube um die Züge an den Rahmen zu halten, die ist natürlich wieder dran :-D)

Ernsthafte Angebote per PN bitte.

Zurück