Specialized BigHit 2009

ja dann ist ja egal , nur ich brauch ne neue kefü -.-

edit: ja hab die kurbeln jetz ab mit sonem spezialwerkzeug, da der fahrradladen um die ecke 8 euro für die demontage haben wollte -.-

hole mir dann jetzt wohl auch die mrp g2 sl in der bulk verpackung. iscg old hat das big hit oder ? und hat noch jmd erfahrung für ein kettenblatt mit gutem preis/leistungs verhältnis. wollte mir ein 38er holen.

hab mir die Kombi mit dem Sixpack Chainsaw 38t in red druffgeklatscht... funzt einwandfrei... ausser die Ausrichtung mit unterlegscheiben ist etwas kniffelig aber wenns mal sitzt sorglos....:daumen: ;)
 
hab mir die Kombi mit dem Sixpack Chainsaw 38t in red druffgeklatscht... funzt einwandfrei... ausser die Ausrichtung mit unterlegscheiben ist etwas kniffelig aber wenns mal sitzt sorglos....:daumen: ;)

verrückt genau die selbe kombo wollte ich mir auch holen. kannst mir dann ja mal sagen wie du die unterlegscheiben gelegt hast. finde das carbocage kettenblatt auch ziemlich cool :S gibts kein problem mit der kettenlänge ?
 
so hab mir jetzt die kefü geholt aber mit dem carbocage kettenblatt fand das noch etwas schöner. willst du mir sagen , wie du die distanzringe gesetzt hast ? muss ich ne längere kette montieren ?
 
hab die alten von der e13 genommen (sind 1" per Ring/ 2,54mm) links und unten einmal 1" + 1mm/ gesamt ca 3,5 oberes Gewinde 4x 1mm Kette läuft sehr mittig bis zum 8ten Gang im 9ten schleift es etwas, aber der ist bei mir eh totgestellt....
 
So mein Bighit ist jetzt komplett Generalüberholt!
- Neues Desing
- Neue Schwingen hinten, Neue Tauchrohreinheit + Protone Airkit
- Neue Bremsen Lenker Reifen....
- Über 2kg Gewichtsersparnis, fehlt nur noch die neue Kefü :D

IMG_7422.jpg

IMG_7420.jpg

IMG_7418.jpg


zum Vergleich noch der alte Aufbau :
CIMG0913.JPG
 
Hossa:daumen:
sieht echt nice aus.Stimmiges Gesamtkonzept ,bis auf den Sattel(Geschmackssache).
Wenns dir das Geld wert war, hoffe ich das du es noch ne weile fährst und nicht in den Bikemarkt setzt:lol:
 
Hab für den gesamten Umbau ca 500€ investiert... Jetzt stehts aber da wie neu, davor war ich am erst am überlegen obs sich das überhaupt lohnt... aber hab viele teile sehr billig bekommen :)

Tauchrohr 50€
Bremsen 200€
Kompletter Hinterbau 180€
und dann halt noch so Kleinteile ;-)

Sattel kommt vllt. auch noch n anderer drauf, ist auch schon bissl verratzt!:D


Hossa:daumen:
sieht echt nice aus.Stimmiges Gesamtkonzept ,bis auf den Sattel(Geschmackssache).
Wenns dir das Geld wert war, hoffe ich das du es noch ne weile fährst und nicht in den Bikemarkt setzt:lol:
 
so hab die mrp g2 sl nun hier liegen. in der bulk verpackung sind ja leider keine unterlegscheibben dabei, wo krieg ich welche her ?
 
hast an deiner alten keine? -ansonsten müssten sie "für" M5 durchmesser haben (Baumarkt)...

bei Montage musst se von der unteren Führungsrolle recht nah an die K-Strebe drehen...sonst "könnte" bei starker Kompression die Strebe an die obere Führung docken..
mach aber nicht den Fehler es bei augebauten Dämpfer auszuprobieren da verhält sich der Hinterbau etwas anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs jetzt hin bekommen. wichtig war nur im nachhinein die kettenlinie mit angezogener kubelschraue zu überprüfen. das hat mich ein paar kratzer im neuen kettenblatt gekostet ^^
 
man könnte sogar die regulären Schnellspanner (5mm) fahren.... rate aber von der steifigkeit her gesehen davon ab!

Die von veltec sind Top! 10mm massiv QR
 
Hallo,

mal ne frage zu nem neuen LRS...

Kann ich mir einfach einen beliebigen LRS kaufen und diesen dann asymetrisch zentrieren lassen so wie es der hinterbau im BigHit haben will?

Oder haut das so nicht hin?
 
Zurück
Oben Unten