Specialized Camber: Expert oder Pro?

talybont

Rheinländer im Exil
Hallo,

die Entscheidung für das Camber ist eigentlich schon fix. Bin zwar selbst nur das Stumpi FSR gefahren, die Daten sind aber bis auf die 20 mm Federweg recht ähnlich. Was ich am Camber besser finde ist die grössere Reifenfreiheit. In das SJ passt ja nix rein.
Nun aber zum Thema:
ich bin mir nicht sicher, ob eine 120er Fox, eine Avid R und eine Zweifachkurbel einen Mehrpreis von 500 € rechtfertigen.
Klar, die Kurbel am Expert inkl. Octalink-Patronenlager ist Schnee von gestern, aber Elixir 5 und Reba Solo-Air versprechen eigentlich auch eine gute und sorglose Funktion.
Ausserdem liegen hier noch eine XT-Kurbel und diverse andere Teile herum, die sofort umgebaut werden könnten.

Wie würdet Ihr entscheiden?

mfg,
Armin

Hi, ich weiß nicht ob du dich nicht schon lange entschieden hast, da der Thread ja schon älter ist.

Ich fahre seit knapp 1 Monat ein Camber Elite und bin selbst damit sehr zufrieden. Die Kurbel hab ich gegen ne 2-Fach Saint getauscht, Kassette ist ebenfalls eine andere drauf.
Ich würd dir eher zum Expert raten und dann das zu tauschen was du möchtest. Die Fox und die Bremsen sind den Aufpreis eigentlich nicht wert. Wie gesagt, lieber günstigere Basis kaufen und selbst aufrüsten was man möchte und wenn etwas nicht gefällt. Das Expert reicht von der Ausstattung auf jeden Fall auch. Ich kann mit meinem locker das Zeug mitfahren was andere mit ihren 150mm Enduros anstellen. Die Geometrie des Cambers ist wirklich klasse.

Ich wünsch dir viel Spaß damit falls du es noch kaufst oder schon gekauft hast!

Hier ist übrigens meins: Klick
Da mir nur die Farbe gefallen hat kam gar kein anderes in Frage ;)

Diamondaine

Zurück