Specialized Chili Enduro Series 2024: Infos und Termine zur zweiten Saison

Specialized Chili Enduro Series 2024: Infos und Termine zur zweiten Saison

Seit einem Jahr ist der Name Chili ein fester Bestandteil der Bikeszene und die zwei Gründer Henry Heitmüller und Florian Kulike blicken auf eine erfolgreiche erste Saison zurück. Jetzt gibts die Infos und Termine zur Saison 2024.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Chili Enduro Series 2024: Infos und Termine zur zweiten Saison

Die Chili Enduro Series startet in die zweite Saison – wer von euch ist 2024 dabei?
 
Das die Party so schlecht besucht war lag bestimmt auch am Wetter.
Wobei ich auch keinen DJ brauche, der mir den dringend benötigten Schönheitschlaf raubt. Essen kann auch ganz nett sein, wenn man sich da als Gruppe wieder trifft und Erlebnisse austauscht. Aber klar, ist verzichtbar.
Zum Mannschaftssport, dort bezahlt man halt einen Jahresbeitrag. Die Infrastruktur wie Halle, Spielfeld usw. Bezahlen wir in der Regel mit den Steuern, ob wir sie nutzen oder nicht.
 

Anzeige

Re: Specialized Chili Enduro Series 2024: Infos und Termine zur zweiten Saison
Ob die Preise gerechtfertigt sind oder nicht will ich gar nicht beurteilen, aber dafzr kann man halt oft und viel anderswo Radfahren
Nun ja. Es gibt Vergleichsveranstaltungen. Mir ist klar, dass die CZ etwas "günstiger" ist als manch anderer Ort. Aber für 50€ bekommst Du da feinstes Racing mit Stages, die teilweise EDR Niveau haben. Zb Klinovic, Kliny,.. Die SES in der CH dürfte auch nicht als Sonderangebot durchgehen. Dennoch sind 100€ mit Lift (beim Rennen) noch vertretbar.

Solange man allein für sich fährt, ist das ggf. ja noch halbwegs vertretbar bei Chilis. Aber wir könnten als Family mit 3 Nasen antreten, 2 sind es grundsätzlich. DAS ist einfach nicht leistbar, wenn du keine Gelddruckmaschine im Keller hast...

Die Locations sind gut (bis auf das unsägliche Festivalgedöns). Stagezeiten sicherlich attraktiv. Es bleibt aber bei einem Wochenende. Ob es das für einen "wert" ist muss jeder für sich entscheiden. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Präferenzen.
 
Ich war ja bei allen Rennen dabei letztes Jahr und wenn man die Preise durch das Weglassen des DJs und der Party im Allgemeinen senken könnte, dann wäre das sicherlich zu begrüßen. Ich habe nicht wirklich viele Leute gesehen, die sich dann noch auf der Party getroffen haben. Vielmehr gab es das Übliche, d.h. die Leute saßen vor ihrem Camper und haben gelabert. Das fand ich selbst sehr viel attraktiver auch wenn ich allein da war und kein Teil eines solchen Zusammenkommens war.
 
Wie viel Höhenmeter sind das denn im Rennen zu treten in Latsch? Irgendwie finde ich diesenrelativ relevante Info nirgendwo auf der neuen Website.
 
Wie viel Höhenmeter sind das denn im Rennen zu treten in Latsch? Irgendwie finde ich diesenrelativ relevante Info nirgendwo auf der neuen Website.
Hab dazu auch nichts gefunden. Vermute aber das man mindestens 1x an beiden Renntagen, zumindest Teilweise, hoch kurbelt. Was ich zum warmfahren eigentlich auch ganz gut finde. Von Latsch aus könnte man zum Chilli ja ganz gut aus eigener Kraft pedalieren.
 
Nun ja. Es gibt Vergleichsveranstaltungen. Mir ist klar, dass die CZ etwas "günstiger" ist als manch anderer Ort. Aber für 50€ bekommst Du da feinstes Racing mit Stages, die teilweise EDR Niveau haben. Zb Klinovic, Kliny,.. Die SES in der CH dürfte auch nicht als Sonderangebot durchgehen. Dennoch sind 100€ mit Lift (beim Rennen) noch vertretbar.

Solange man allein für sich fährt, ist das ggf. ja noch halbwegs vertretbar bei Chilis. Aber wir könnten als Family mit 3 Nasen antreten, 2 sind es grundsätzlich. DAS ist einfach nicht leistbar, wenn du keine Gelddruckmaschine im Keller hast...

Die Locations sind gut (bis auf das unsägliche Festivalgedöns). Stagezeiten sicherlich attraktiv. Es bleibt aber bei einem Wochenende. Ob es das für einen "wert" ist muss jeder für sich entscheiden. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Präferenzen.
Chili sind GK und 3 Länder schon würdig, aber was war das letzte...das war ja Anfänger Rennen.
Klinovec bin ich Mal ausversehen in eine Enduro Stage abgebogen...verrückt was die Tschechen als Enduro racing anbieten, wenn dort viele als Alternative zu den Rennen hier mitfahren, absolut nachvollziehbar. Und bei den Preisen erst Recht.
Aber glaub Veranstalter willst in Deutschland auch einfach nicht sein, schlimmer geht's sicher nirgends an Auflagen usw
 
Aber glaub Veranstalter willst in Deutschland auch einfach nicht sein
Das wird regional stark unterschiedlich sein, ja. In Bikeparks ist das vermutlich schon mal einfacher...
Für Schulenberg lohnt sich das richtig, da bin ich mir sicher!

Der Unterschied ist glaube ich, dass in anderen Ländern Verbände/Vereine dahinter stehen die das in erster Linie wollen. Dort müssen die Kosten getragen werden; es geht glaube ich nicht primär um Geld "verdienen"!
 
Zurück
Oben Unten