Specialized Comp MTB - Umfrage

hallo,

wollte mal wissen wer die schuhe fährt ?
und wissen wie eure meinung und erfahrung ist mit den schuhen ?
was stellt ihr am meisten an mit den schuhen, schon klar biken.. aber was genau ??
und was für pedale benützt ihr ?? wie ist das zusammenspiel von den pedalen und schuhen ?

dazu wollte ich wissen ob man mit den schuhen auch mal ein bischen länger laufen kann, oder die nur zum biken gut sind ?

oder meint ihr das es nur gute sommer schuhe sind ? oder auch gut sind für die jetztige jahreszeit mit guten funktions socken ?

bin nämlich gerade dabei mir schuhe zu kaufen, bin aber hin und her gerissen zwischen.

-> Specialized Sport MTB
-> Specialized Comp MTB
-> Specialized SAWPIT
-> Shimano SH-MT90

ich suche halt schuhe die ich für touren nehmen kann und enduro. mit denen man aber auch mal absteigen kann und dinge erledigen kann.

gruss
chainman

Ich bin mit dem Specialized Comp absolut zufrieden. Für den Preis ein super Schuh. Da die Sohle sehr hart ist, kann man ihn nur bedingt zum wandern empfehlen.:D

Im Winter fahre ich mit Überschuhen. Ist auch kein Problem.

chantre72 schrieb:
Ich bin mit dem Specialized Comp absolut zufrieden. Für den Preis ein super Schuh. Da die Sohle sehr hart ist, kann man ihn nur bedingt zum wandern empfehlen.:D

Im Winter fahre ich mit Überschuhen. Ist auch kein Problem.

Hallo,

ich fahre ebenfalls den Specialized Comp (mit TIME Z-Contol Pedalen) und stimme chantre72 in seinen Ausführungen uneingeschränkt zu.
Ich fahre Touren und CC, manchmal einen Marathon.

Gruß JPS :bier:

chainman schrieb:
hallo,

-> Specialized Sport MTB
-> Specialized Comp MTB
-> Specialized SAWPIT
-> Shimano SH-MT90

ich suche halt schuhe die ich für touren nehmen kann und enduro. mit denen man aber auch mal absteigen kann und dinge erledigen kann.

Ich fahre seit zwei Jahren den Specialized Sport MTB Schuh. Insgesamt sind die meisten Produkte von Specialized gut durchdacht und Qualitativ gut. Die Body Geometrie muss ich sagen möchte ich nicht mehr missen. Meiner Meinung nach ist das der beste Schuhe den ich gefahren bin. Im Winter merkt man auch wie gut der belüftet ist :p Er hat eine immer noch harte Sohle, die Nähte gehen nicht auf und der Sitz ist immer noch stramm.
Es ist insgesamt ein CC ; Marathon Schuh vom Einsatz her. Deine beiden Einsatzzwecke schliessen meiner Ansicht nach jedoch den Schuh für Dich aus. Es gibt entweder ein CC Schuh oder Enduro Schuh aber beides zusammen kann nur ein Kompromiss sein ! Den würde ich als nur CC Fahrer nicht eingehen wollen.

Zurück