Bei Trek genauso. Bei Topmodellen wird man sich dran gewöhnen müssen. Aber dass mittelmäßig bis dürftig ausgestattete Räder dann ab 4000€ aufwärts kosten... Vielleicht bringen sie ja noch eine 13kg Shimano Sora Variante für 3599€ für den Durchschnittsverdiener.Traurig das Preise um 12k für die Top Varianten bei Specialized fällig werden und das von nun an wohl als Normalität gilt.
Das Rad ist leider geil, aber leider war mein Opa kein Öl-Scheich, von daher wird bei der fernen Bewunderung bleiben.
Irgendwie tun das die meisten Gravel-Räder.Schaut aus wie ein durchschnittliches Gravel-Rad.
Dann besser mal nicht nachmessen. Am Ende werden noch Träume zerstört.optisch sieht es verdammt schnell aus.
es hat sich ja schon rumgesprochen, das schein wichtiger als sein ist....
Dann besser mal nicht nachmessen. Am Ende werden noch Träume zerstört.
Ich habe keinen Grund Kohlefaser zu diskriminieren, aber man kann diese Inklusion auch deutlich preisgünstiger praktizieren. Dann muss man auch nicht gar so zucken, wenn einem dieses neumodische Gravel ans Unterrohr knallt.kommt mir kein carbonrahmen ins haus
Habe gar nicht mitbekommen, dass man sich die Dinger jetzt auch angucken darf, ohne sich absurderweise anzumelden. Und selbst jetzt sind das ja nur GrafikenFand die Preise beim Standert Pfadfinder Release schon echt happig, aber habs auf den recht kleinen Hersteller geschoben. 4500€ für die bleischwere Rival AXS Variante sind dann ein echter Lustkiller.
Gestern ist mir das erste Mal ein fetter Stein ans Unterrohr des Argon geknallt. Das klingt schon ganz anders als beim SlateDann muss man auch nicht gar so zucken, wenn einem dieses neumodische Gravel ans Unterrohr knallt.
Man kann den Klang verändern in dem man die besonders gefährdeten Stellen mit Frischgeld ummantelt. Je nach Währung und Notengröße kommt man damit auch in Preiskategorien ähnlich dem Spezicrux.Das klingt schon ganz anders
Eigentlich ist es ja ein Cyclocross-Rad, welches eben für Gravelkrams verwendet werden kann und dafür lt. Eigenaussage entsprechend getestet wurde.Schaut aus wie ein durchschnittliches Gravel-Rad. Bei dem Einstiegspreis würde ich schon ein USP erwarten. Ein Specialized zu sein reicht mir nicht als USP.
Ja, so ist es. Die UCI Rennen stehen vor der Tür und da ist das neue Rad maßgeschneidert dafür. Mit einem normalen Crux wäre das zu nervös für lange Strecken, aber ich habe den Eindruck dass sich Roubaix, Diverge und Crux irgendwie überschneiden und sich marketingtechnisch gegenseitig etwas in die Quere kommen. Da sind ja nur noch Nuancen was sie im Einsatzbereich unterscheidet, wie Reifenbreite, Kurbelhöhe und FutureShock. Wobei das Crux für UCI Gravel die FutureShock schon bräuchte, ist also doch nicht für Gravel Rennen gedacht?Specialized "musste" ja mal mit nem Renngravel rauskommen - da werfen kommende UCI Gravelrennen ihre Schatten voraus. Die Teams wollen ja auch versorgt werden...
(zur Preisgestaltung von Specialized: das wurde ja bereits vor Monaten von Specialized angekündigt, dass sie künftig noch mehr Räder im hoch(höchst)preisigen Segment anbieten wollen)
Das ist ein viel zu rationaler Denkansatz. Spätestens seit letztem Jahr werden Fahrräder nicht nach solchen spezifischen Kriterien gekauft. Ein sportliches Fahrrad, egal welcher Gattung, steht inzwischen mehr denn je ganz banal für einen eben solchen life style, selbst wenn es nicht bewegt wird.Mit einem normalen Crux wäre das zu nervös für lange Strecken, aber ich habe den Eindruck dass sich Roubaix, Diverge und Crux irgendwie überschneiden und sich marketingtechnisch gegenseitig etwas in die Quere kommen.