Was?Hat jemand auch so ein Schadensbild am Dämpfer? Sieht so aus, als würe der Dämpfer sehr auf Biegung belastet.
Gibt es eine möglichkeit das zu optimieren, weil ich würde gerne einen Luftdämpfer verbauen und denke nicht das der Biegung so gut findet. Lager am Yoke laufen leichtgängig und es sind auf der anderen Seite Huberbushings verbaut. Rahmen ist von 2011.
Bin für jede Hilfe dankbar!
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Was?
Wieso sollte sich der Dämpfer biegen?
Ist doch Stahlfeder, oder? Das beurteile ich eher als Knickverhalten der Feder?
hatte mein RC4 damals an der gleichen Stelle auch. Der jetzige DHX2 hat da extra einen Kunststoffschutz dran. Das ist ja die Oberseite vom Dämpfer, durch das Eigengewicht der Feder und das ständige auf und ab der Feder scheuert es halt dann an dieser Stelle. Also nichts ungewöhnliches.
LG
Thomas
Ne leider nicht, schon beides versucht. die Reibstellen in der Feder sind auf der Länge auch eher mittig.Vlt scheuerte in diesem Bereich das Ende der Feder (wo die Windung endet und eine Kante ist)... Feder um 180° drehen?
Vlt hilft es die Federvorspannung zu verändern...
Das ist nicht super ungewöhnlich. Ist doch beim Double Barrel auch sehr oftEinfach weiter fahren oder etwas dünnes drumwickeln und regelmäßig checken!
nein, war in einem V10. Ich habe damals einfach ein Stück Schrumpfschlauch darüber gemacht, hält ewig und sah nicht so angeschrammelt aus.War das auch in einem Demo?
das liegt meistens an der feder: fährst du eine rs?Hat jemand auch so ein Schadensbild am Dämpfer? Sieht so aus, als würe der Dämpfer sehr auf Biegung belastet.
Gibt es eine möglichkeit das zu optimieren, weil ich würde gerne einen Luftdämpfer verbauen und denke nicht das der Biegung so gut findet. Lager am Yoke laufen leichtgängig und es sind auf der anderen Seite Huberbushings verbaut. Rahmen ist von 2011.
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das liegt meistens an der feder: fährst du eine rs?
eine frage meinerseits: mit welchem drehmoment sind die 4 torxschrauben der wippe eines 2014er aludemos anzuziehen?
auf der specialized-seite ist leider keine aussagekräftige anleitung aufzutreiben. das 2011er demo-manual führt die schrauben scheinbar nicht auf.
@MUFC : wenn du ihn z.B. zu M-Suspensiontech gibst, kriegst du gleich ein sehr geiles Tuning für den Fox, das den Dämpfer erheblich verbessert.
jaaaaaa, dann war ich ja doch richtig unterwegs, dann muss diese allerdings seeeeeeeeeehr fest angezogen sein - keine chance dass ich die aufbekomme -.-
Die meinte ich doch
Die meinte ich doch
MIR brauchst du das nicht erklärenDie meinte ich doch