Specialized demo 8 (2011) !!!GESTOHLEN!!!

Was würdet Ihr machen, wenn ein Freund ein Bike gestohlen hätte?

• Umfrageteilnehmer
    35
Hallo Leute,

am Abend des 27.09.2011 wurde mir mein "Specialized Demo 8I" in der Nähe von Mainz (55268 Nieder-Olm) gestohlen.

Die Masche:
Es kam ein Kaufinteressent abends bei mir vorbei der vorher Anonym bei mir angerufen hat und meinte das er sich für mein Bike interessieren würde, das ich in ebay Kleinanzeigen reingesetzt hatte.
Am Telefon gab er noch an, dass er "angeblich" aus Heidelberg komme und sein Name war "angeblich" Herr Schäfer! Er wollte mit dem Zug anreisen das Bike kaufen und wieder mit dem Zug zurückfahren. Als er dann gegen 19 Uhr bei mir war, zeigte ich Ihm das Bike in meiner Tiefgarage, er wollte sich mal drauf setzten und eine kleine Rund fahren. Das Garagentor stand offen da, ein Auto hinausgefahren war, da ergriff er die Chance und fuhr hinaus und um die nächste die Ecke. Bis ich an die Ecke der kleinen Seitenstrasse gerannt war, war er schon weg. Ich sprang ins Auto und fuhr hinterher... aber er war spurlos verschwunden.

Ich denke er hat um die Ecke einen Lieferwagen geparkt, um das Bike auf dem schnellsten Wege dort hinein zu schaffen und loszufahren. Ich konnte gar nichts ausrichten, da ich zur Zeit auch noch eine gebrochene Schulter habe.

MEINE BITTE AN EUCH...!!!
Falls euch jemand aufgefallen ist mit einem neuen Specialized Demo 8I Größe M in Gelb/Schwarz (Baujahr 2011)

Rahmennummer: WSBC601066464F

Meldet euch bitte unter dieser e-mail Adresse. Würde mich sehr freuen.

[email protected]

Vielen Dank schonmal und Grüße an alle hier im Forum.

Anhänge

• IMG_0662-2.jpg
    IMG_0662-2.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 725

Anzeige

Re: Specialized demo 8 (2011) !!!GESTOHLEN!!!
wie ist die frage:

Was würdet Ihr machen, wenn ein Freund ein Bike gestohlen hätte?

mit deinem diebstahl zu verstehen??

sollte wohl eher so lauten.

Was würdet Ihr machen, wenn ein Freund mein Bike gestohlen hätte?

Fürs nächste mal: Lass Dir einen Pfand geben.
Als ich neulich ein Bike verkauft hab, bin ich beispielsweise mit meinem Bike neben dem her gefahren.

So so, die Umfrage mit dem Freund hast Du nur aus Interesse gestellt?? Hm...
Da fehlt ne Antwort: ich würde ihm sagen, dass er ein ganz großes A....... ist!

Habe schon eine email und pm geschrieben.

Er weiß Bescheid - bzw wissen die Beamten wer er ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Leute,

vielen Dank nochmals für die ganzen Bemühungen. Besonderes Sebastian O. der mir nach dem Lesen meines Beitrages eine e-mail geschrieben hat.

Bin froh das sich alles geklärt hat.

Danke und schönen Abend noch.

Gruss

N.S.

Habe schon eine email und pm geschrieben.

Er weiß Bescheid - bzw wissen die Beamten wer er ist.

Also Leute,

vielen Dank nochmals für die ganzen Bemühungen. Besonderes Sebastian O. der mir nach dem Lesen meines Beitrages eine e-mail geschrieben hat.

Bin froh das sich alles geklärt hat.

Danke und schönen Abend noch.

Gruss

N.S.

Am vergangenen Sonntag wurde mein Demo (gleiches Modell) auf die gleiche Art und Weise entwendet. Ist Dein Fall damals aufgeklärt worden? Kannst Du mir den Täter evtl. beschreiben? Wenn der Fall aufgeklärt wurde, hast Du dann nähere Informationen? Infos bitte an [email protected]. Wäre Dir sehr dankbar.

Belohnung auf Hinweise, die zur Überführung des Täters führen, ist im übrigen ausgesetzt.

Hallo mdemo,

Hab meine Zugangsdaten nicht mehr... Hab nun ein neuen Account hier. Falls du der Stefan bist, der mir eine Nachricht geschrieben hat, melde dich einfach unter diesem Account und hast du nochwas rausgefunden, wegen deinem demo? Liebe Grüße Niko

Zuletzt bearbeitet:
Zurück