Specialized Demo, Trek Session oder Cannondale Claymore 1 ?!

Ich bin neu im Bikesport und mir gefällt immer mehr das Fahren in den Bikeparks und das Downhillen. Hier vielleicht ein ab und zu Freeriden und Trails fahren

Ich habe letzten Frühling das Cannondale Claymore 1 2012 gekauft, nun frage ich mir ob dies das vernünftige Bike für solche Bereiche sind ? Wie gesagt ich bin Anfängerin

Bin ich nicht besser aufgehoben mit einem reinen Big Bike, hier habe ich das Specialized Demo oder Trek Session ins Auge gefasst oder hat ein solches Bike bei einer Anfängerin noch nichts zu suchen oder ist eben ein solches am Anfang gerade das Beste ?

Hmmmm,
Also ich denke mit nem Session oder nem Demo bist du im park gut aufgehoben, aber trails ist dank geo und gabel nich mehr so heiß ;)
Außerdem verleitet viel Federweg eher zu schlechtem fahren als ein bike mit weniger Federweg ;)
Behalt das Claymore und werd dir ganz klar was du willst !
Demo Session = Reine Downhiller, auch bissl für Freeride, also ein Extrem !

Danke für die Antworten.

Ist wirklich nicht einfach. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Claymore, dachte nur einfach mit einem reinen Downhiller ginge es vielleicht noch besser und einfacher. Die Fahrweise und das Bike sei danach auch besser für das Downhillen ausgelegt

Wenn ich aber das Claymore behalte, gibt es sicher andere Bremsen als die Avid Elixier, dachte da so an die Shimano Saint. Was meint ihr ?

Wenn es ein reiner Downhiller wird, dann vermutlich das Demo I in Rot/Weiss/Schwarz

Aber echt, weiss es wirklich nicht

Danke für die Antworten.

Ist wirklich nicht einfach. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Claymore, dachte nur einfach mit einem reinen Downhiller ginge es vielleicht noch besser und einfacher. Die Fahrweise und das Bike sei danach auch besser für das Downhillen ausgelegt

Wenn ich aber das Claymore behalte, gibt es sicher andere Bremsen als die Avid Elixier, dachte da so an die Shimano Saint. Was meint ihr ?