Kaufberatung Wiedereinstieg

Registriert
27. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mich hat die Begeisterung wieder gepackt und ich würde gerne ein neues Rad kaufen.

Ich bin 1,85 groß und 86 kg schwer.
Mit dem Fahrrad würde ich gerne im Umland von Stuttgart von A nach B fahren und dabei Spaß haben.

Es wird also Asphalt, Waldweg, Feldweg und Schotter Mischung sein.
An Downhill und Trail habe ich kein Interesse.

Auch würde ich gerne meine Tochter im Kindersitz mitnehmen.
Daher eher ein Aluminium Rahmen.

Ich habe mir letztes Jahr spontan ein gebrauchtes Stevens X8c mit RH 48 gekauft. Leider fühlt sich der Rahmen zu klein an.

Im Urlaub fahre ich gerade das Cube Acid in XL.
Es ist ok, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das Rad vorwärts will und ich habe nach 1 h Schmerzen im unteren Rücken bekommen.

Preislich habe ich mir so 2000€ als Grenze gesetzt. Wenn’s weniger wird freue ich mich, wenn’s etwas mehr fürs passende bike wird, ist auch ok.
Auch die Frage ob MTB oder Cross habe ich noch nicht final beantwortet.
Beim Gravel mag ich den Lenker überhaupt nicht.
Ich habe mir bislang das Trek x Caliber 9 mal ins Auge gefasst. Finde aber das Gewicht und die Komponenten zb im Vergleich zum Stevens Colorado 401 echt hoch bzw. schlecht.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Fahre ich mit 1,89/90 in XL.
Kannst auch ne 120er Gabel reinsetzen. Habe ich so letztens bei einem XC Rennen gesehen. Dann Ralph/Ray in 2,25 montieren und ab geht die Post. Dazu hat der Typ am Sitzrohr mit Kabelbinder einen Flaschenhalter von Fidlock montiert. Werde ich auch noch machen
IMG_6192.jpeg

IMG_6210.jpeg

209ebcbb-6ee2-4540-b304-21a8476038a5.jpeg


Das Giant Fathom ist so ähnlich und finde ich auch interessant.
 
Zurück
Oben Unten