Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stehe vor der Entscheidung, ob es ein 26er oder 29er Enduro Comp werden soll.
Nutzt ihr es auch für gelegentliche Parkbesuche oder nur für Touren?
Ich hatte ein 26er S-works Enduro in das ich nochmal ca 5k investiert habe u das29er ist einfach für mich um sooooo vieles besser das ich auch meinen DHiller verkauft habe.Hallo zusammen,
stehe vor der Entscheidung, ob es ein 26er oder 29er Enduro Comp werden soll.
Stehe 29er eigentlich eher skeptisch gegenüber, aber lasse mich gerne belehren.
Ihr habt ja nun reichlich Erfahrung ;-)
Ist es denn jetzt so, dass ihr alle unglaublich überzeugt seid von 29ern und 26" abgehakt habt?
Persönliche Erfahrungswerte sagen ja schon mehr aus, als Tests in Zeitschriften.
Wäre super, wenn ihr mir da euer Feedback geben würdet.
Danke Euch![]()
in der Freeride 03/13 hat bei mir den Ausschlag gegeben ein 29er Probe zufahren.... alle aber wirklich alle meine Befürchtungen haben sich im Wind zerschlagen Wendigkeit,,Steifigkeit - Spaßfaktor und ich habe wirklich beide Räder zum Vergleichen - bin vielleicht die letzten Monate 2 mal mit dem 26er unterwegs gewesen und zu dem Entschluß gekommen mich von 26"zu verabschieden. Es gibt fast nichts was das 29er nicht besser kann "Die Airtime" ist am Anfang etwas "anders" da man tief im Rad sitzt- und nur bei schlampigen Landungen 'flext' der Lrs schon stärker!Wer ein wendiges Bike auch für gelegentliche Bikepark Besuche will ist mit dem 26er besser beraten.
Ich hebe hier auch mal die Hand fürs 26er!!!
Habe mir grade vor 4 Wochen ein neues S-Works gekauft und mich bewusst für das 26er entschieden.
Ich fahre mit der Kiste keine CC Rennen und mir ist es egal, ob ich ggf etwas langsamer als mit einem 29er bin. 70km Touren sind dennoch kein Problem mit dem Enduro.
Das 26er macht einfach noch mehr Spass !!! Grade wenn es mit dem Teil auch mal in den Park geht...
ich hatte erst kürzlich noch einen grossen Vergleich zwischen 26 und 29 im Allgemeinen gelesen. Keine Frage 29" gewinnt in der Summe!!!
Aber ein 29er erreicht nur 76% der Steifigkeit im Vergleich zum 26"
Im DH Bereich werden z.T. hinten sogar 24er Laufräder gefahren!!!
Die "Freeride" bestätigt da auch meine Meinung. Wer ein wendiges Bike auch für gelegentliche Bikepark Besuche will ist mit dem 26er besser beraten.
Ach ja...
Über Geschmack lässt sich sicher streiten, aber die 26er Enduros sehen auch noch besser aus.
ich bin fürs zweit-/drittrad! Dann muss man sich nicht festlegen und kann beides parallel haben und die Vorteile je nach Strecke/Tour nutzen.
ZUSTIMMUNG!!!
Will mir auch noch was für Touren aufbauen und das wird definitiv dann auch ein 29er!!
Im Gravity Bereich ist 26 bzw 27,5 meiner Meinung nach das bessere Bike.