Specialized Enduro 29er

Hier mal das graue Comp XL. Gewicht ab Werk war mit dem Fox Dämpfer und Plastikpedalen ca. 14,1kg. Morgen kann ich es dann hoffentlich endlich richtig einfahren.

7htj38q2.jpg
 
Bin ziemlich genau 2m. ;)

An der Front muss ich vermutlich noch etwas basteln. Der Lenker ist mir mit 750mm eh zu schmal.
 
Nach den ersten Touren wird die Liebe bei mir auch immer größer.
Erste Blessuren gibt es zwar, aber nur beim Fahrer.

Verändert:
Reverb Stealth(falscher Hebel... der andere ist bestellt, der kommt dann unter den Bremshebel an die Matchmaker.
Guide RSC black mit 200mm Centerline (v/h auf dem Bild ist hinten noch die Deore dran, wollte "vergleichen")
Bennies in schwarz
Continental MK 2.4 RS v/h
X9-Trigger
Und natürlich der geschenkte Flaschnhalter mit Flasche und Tool. 8-)
hmlvo58h.jpg

Jetzt vielleicht noch einen Farbakzent durch Leitungen von Jagwire... Aber nehme ich da weiße oder rote? !:rolleyes:
 
Weder noch sieht beides nicht gut aus! Schau Dir das Bild mal an und stell Dir weiße oder rote Leitungen vor dem schwarzen Lenker vor. Bei der schwarzen Gabel wird der Kontrast zu stark.

Ansonsten schönes Rad und viel Spass damit.
 
gilt das auch für das 650B mit dem Umwerfer?

Wird die Tage zusammengebaut für eine kleine Probefahrt.
Der Händler hatte hierauf keine Antwort.
Sein Vorschlag war an der Kassette eine Hope 40T anzubringen.
 
mist.
Meine aber das das neue Enduro Evo 650B mit 2 x 10 ausgestattet ist.
Sollte eigentlich den gleichen Rahmen haben.
bei meinen Waden muss ich wohl Dr. Fuentes um Hilfe bitten.
Will gerade von meinem Stumpjumper HT 29 auf ein Fully umsteigen.
War gerade ne Woche in Mayrhofen und mit dem Hardtail hat es mir die Füllungen aus den Zähnen gehauen.
Mit 170cm denke ich wäre 650B die bessere alternative zumal die 29er nicht mehr in S angeboten werden.
Und der Stumpjumper Evo 650B gefällt mir nicht unbedingt
 
Der 2015 29er ist doch quasi dasselbe wie das 2014er. ;)

Ja.
Beim 29er liegt das passende Blech zur Umwerfermontage bei.

Nochmal hierzu eine Frage: Mein Händler hat mir zu dem eigentlichen Rad quasi nix dazu geben. Man liest aber immer, dass Specialized zu den Rädern Zubehör wie Volumenspacer, Tubless Ventile oder eben das Material für die nachträgliche Umwerfermontage beilegt. Weiß jemand, inwiefern der Kram von Händler freiwillig dazugegeben wird oder ob das eigentlich zum Rad dazu gehört?
 
Das werde ich schon tun, keine Sorge. ;)

Ist ja aber trotzdem interessant zu wissen, obs eigentlich zum Rad dazu gehört oder nicht..
 
Der 2015 29er ist doch quasi dasselbe wie das 2014er. ;)



Nochmal hierzu eine Frage: Mein Händler hat mir zu dem eigentlichen Rad quasi nix dazu geben. Man liest aber immer, dass Specialized zu den Rädern Zubehör wie Volumenspacer, Tubless Ventile oder eben das Material für die nachträgliche Umwerfermontage beilegt. Weiß jemand, inwiefern der Kram von Händler freiwillig dazugegeben wird oder ob das eigentlich zum Rad dazu gehört?
Ich finde die Frage berechtigt. Welcher Händler wird im Nachhinein zugeben, dass er dem Kunden irgendwelches Zubehör unterschlagen hat? Bei meinem s-works Tarmac gab es nix dazu. Jetzt bin ich gespannt, wie das beim s-works Enduro wird. Da sollte doch wenigstens eine Dämpferpumpe dabei sein? Oder Lagereinstellschlüssel? Oder vieleicht sogar ein zweites Kettenblatt? Wäre interessant zu wissen, dann kann man im Fall der Fälle konkret nachfragen.
 
Die KeFü an meinem Expert macht zicken (Lager wiederholt ausgetauscht, Blech verbogen, harter, lauter Lauf).
Hat wer einen überprüften Tip, welche KeFü passt und funktioniert?

Danke im Voraus!
 
Ich finde die Frage berechtigt. Welcher Händler wird im Nachhinein zugeben, dass er dem Kunden irgendwelches Zubehör unterschlagen hat? Bei meinem s-works Tarmac gab es nix dazu. Jetzt bin ich gespannt, wie das beim s-works Enduro wird. Da sollte doch wenigstens eine Dämpferpumpe dabei sein? Oder Lagereinstellschlüssel? Oder vieleicht sogar ein zweites Kettenblatt? Wäre interessant zu wissen, dann kann man im Fall der Fälle konkret nachfragen.

Bei meinem 2014er Enduro Expert waren die verschieden farbigen Aufkleber, das Blech zur Umwerfer-Montage, die Volumen-Spacer für die Pike und *Trommelwirbel* ein ganzer Satz oranger Speichen-Reflektoren (Sicherheit geht vor) dabei :)
Bezüglich Zubehör hatte ich damals (~Februar) vorab mal per Mail bei Specialized angefragt und die haben mir gesagt, eine Dämpferpumpe ist nicht dabei.
 
Zurück
Oben Unten