Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich wollte ich im Herbst mein 2010er Enduro in die Rente schicken und durch ein 2013 ersetzen. Leider musste ich damals feststellen, dass es kein 2013er XL Enduro mehr geben wird.
Mein Ausweichbike, das 29er Stumpy Evo in XL war leider schon vergriffen.
Nun habe ich vor 2 Wochen das 29er Enduro Expert bestellt, das laut meinem Händler (Conceptstore) irgendwann im Mai geliefert werden soll....
Freue mich wie ein Kind auf Weihnachten, obwohl ich nicht glaube, dass das 29er schon im Mai bereit steht
Gibt es schon irgendwelche Gerüchte, wann die Dinger in Europa eintreffen?
Was ist den das für ein Dämpfersystem das da verbaut ist? Standarddämper passen nicht da unten die Bushings fehlen.
Hallo,
ab wann kann man mit Daten zu den Rahmengewichten rechnen?
Noch schwanke ich zwischem dem Comp und den Expert Carbon. Bei geringem Unterschied im Rahmengewicht würde ich mich wahrscheinlich für Alu entscheiden und die gesparte Differenz ins Tuning stecken.
Grüße
Barophobie
...
Kenne jemand die Laufräder, taugen die was, wieviel bringen die auf die Waage?
Ich würde als Anhaltspunkt die Roval Traverse vom Specialized Stumjumper FSR EVO 29 nehmen:Die Roval? War da nicht gerade ein Test in irgendeiner MTB-Zeitschrift!? Ich meine, die haben garnicht so schlecht abgeschnitten...
Gibt es schon ein Gesamtgewicht zum Comp und Expert?
Hab beim Comp mal etwas von umgerechnet 13,7kg gelesen, sind dann mit versenkbarer Sattelstütze und Pedalen schnell mal 14,5kg.
Vom Expert Carbon hab ich noch nix gelesen?
Kenne jemand die Laufräder, taugen die was, wieviel bringen die auf die Waage?
wenn man den Tests in den ganzen Magazinen glauben schenken darf, dann müsste das neu Enduro ja mehr federqeg haben als angegeben. einfache Erklärung warum:ich habe mal alle Tests des stumpy gelesen und alle normalen nicht evos hatten ja schon 140mm hinten. das evo hat also a bissle mehr als angegeben. ich vermute mal um die 150. da müsste ja das Enduro auf 165 kommen. auch wenn es hoch griffen sein mag. aber so oder so ähnlich könnte es sein.
Ich werde es nächste Woche mal Probe fahren...auch wenn ich eigentlich nur den Rahmen haben will
Gruß
Christian
Das Cube Stereo 140 wird ja in den Bravos über den grünen Klee gelobt und iich muss sagen, dass es mir auch sehr gefällt. Da bin ich schon auf einen Vergleich mit dem Spezi-Enduro gespannt.