Specialized Enduro 29er

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Felgen beim Enduro comp 29 von 2015 schon Tubeless ready sind?

1615366971768.png


Danke
 
Servus in die Runde
Hab mir Ende letzten Jahres einen Enduro Elite Carbon 29/6FATTIE Rahmen My17 zugelegt und wollte denn jetzt aufbauen. Serienmäßig kommt das Rad mit ner 11-Fach daher, aber ich wollte eine 12-fach verbauen, damit ich auch noch die Berge hochkomme.
Alles eingebaut und jetzt stell ich fest, dass die Kette, wenn sie auf dem kleinsten Ritzel ist, sich zwischen Rahmen und dem nächsten Ritzel einklemmt.
Ist es bekannt, dass man bei alu hinterbauten nur 11 Fach verbauen kann, oder übersehe ich gerade das offensichtliche?

Grüße
 
Servus in die Runde
Hab mir Ende letzten Jahres einen Enduro Elite Carbon 29/6FATTIE Rahmen My17 zugelegt und wollte denn jetzt aufbauen. Serienmäßig kommt das Rad mit ner 11-Fach daher, aber ich wollte eine 12-fach verbauen, damit ich auch noch die Berge hochkomme.
Alles eingebaut und jetzt stell ich fest, dass die Kette, wenn sie auf dem kleinsten Ritzel ist, sich zwischen Rahmen und dem nächsten Ritzel einklemmt.
Ist es bekannt, dass man bei alu hinterbauten nur 11 Fach verbauen kann, oder übersehe ich gerade das offensichtliche?

Grüße
Hast du eine GX oder Nx Kassette verbaut?
die NX geht ohne Probleme. Für GX brauchst du einen XD Freilauf
 
Servus in die Runde
Hab mir Ende letzten Jahres einen Enduro Elite Carbon 29/6FATTIE Rahmen My17 zugelegt und wollte denn jetzt aufbauen. Serienmäßig kommt das Rad mit ner 11-Fach daher, aber ich wollte eine 12-fach verbauen, damit ich auch noch die Berge hochkomme.
Alles eingebaut und jetzt stell ich fest, dass die Kette, wenn sie auf dem kleinsten Ritzel ist, sich zwischen Rahmen und dem nächsten Ritzel einklemmt.
Ist es bekannt, dass man bei alu hinterbauten nur 11 Fach verbauen kann, oder übersehe ich gerade das offensichtliche?

Grüße
Ich hatte ein Enduro Elite 2018 was auch mit 11 Fach kam. Das war kein Problem mit Eagle 12 Fach. Meine zu 2018 hat sich an dem Hinterbau auch nichts geändert.
 
Danke für die ganzen Antworten.
Muss mich dann noch mal dran setzen. Gut zu wissen, dass das Problem zu lösen ist, ohne mehr Geld auszugeben...
 
Hi,

etwas off topic aber ich hoffe dass jemand von von euch noch so ein Teil herumligen hat.

Ich brauche einen Konusring von einem Enduro Carbon Rahmen Mj ab 2014.

@ Holger1984

,dass ist übrigens der Steuerersatz der auch bei Dir original drin war.

Artikelnummer: S142500003
Komponenten: HEADSET
Beschreibung: HDS FSA MY14 ENDURO SW / EXPERT CARBON MY14 SJ HT CARBON 1-1/8 AND 1-1/2 HEADSET

Es ist das gelb markierte Teil welches ich suche.

Kann das jemand evtl. wegen eines Lagerwechsels abgeben. Falls ja bitte schreibt mir einfach ne PM .
Auch cool wenn jemand weiß ob mein eines von FSA anstelle des originalen verbauen kann.

Dank für die Hilfe
Hallo zusammen,

ich suche den Dicht/O-Ring der unter dem Teil unten rechts (die Kappe, die oben auf den Steuersatz drauf kommt) befestigt ist, wollte aber nur deswegen nicht das ganze Set bestellen. Zumal ich es auch 2x benötige.
Baumärkte haben entweder etwas zu dicke O-Ringe oder zu klein.
Oder hat wer diese übrig?


1619604005382.png


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

hat jemand ´nen Tip wie man die Lager vom BikeYoke am besten raus bekommt?
Den Yoke auf ein Stück Holz legen und mit - mit was eigentlich? - von der anderen Seite drauf schlagen?
Egal in welche Richtung?
Danke.
 
Zurück
Oben Unten