specialized enduro hinterbau knallen

dannny

Deichkönig
hallo

wenn ich springe oder bordstein hochfahre knallt es irgendwo am hinterbau (als ob ein seitenständer runterklappt, hab eaber keinen :-)) ich kann aber nix finden

hat jemand ahnung davon

Danke

schau am schaltwerk und dreh es mal nach oben, dann berührt es die KEttenstrebe, is bei allen Specs so, ich hab so nen schaumstoffaufkleber, der normalerweise in einen Helm gehört, da rangebabbt

Jup, ist ziemlich sicher das Schaltwerk, welches ans Horstlink knallt. Ist bei mir genauso, hab ordentlich Schaumstoff und Klebeband drumgemacht.

Gruß, Basti

Hi,

altes Elastomer (mit Loch) mit Kabelbinder an´s Schaltwerk basteln - verhindert das Geklapper auch in den kleinsten Gängen und man kriegt es in den meisten Läden heutzutage geschenkt. Dann ist Ruhe (bis auf die schlagende Kette, aber das geht nun mal nicht anders...)!

Schön, dass es geklappt hat!

Nebenbei: Du fährst ein Enduro mit Shiver DC und Deemax? Ist in etwa so wie ein Trabant mit Ferrari Motor. Natürlich, das ist übertrieben, aber wieso nicht gleich ein Bighit?

stimmt voll und ganz
aber mein lieber vater hat das nicolai lambda mit shiver was ich ich zum zweck benutze.
das enduro krall ich mir nur zum "brötchen holen :-)))"
und mir fehlte das kleingeld für ne dh maschine

Dann fährst du hinten mit 130mm und vorne 190?? Das ergibt doch beim Enduro sicher nen brutal flachen Winkel oder?? Haste keine Angst, dass es dir den Steuerkopf abrupft?
Erklär mal!:bier:

Zurück