Specialized Enduro oder Trek Slash?

Registriert
25. Mai 2010
Reaktionspunkte
30
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Enduro für 2021.
Zur Auswahl steht das Enduro 2020 oder das neue Trek Slash, beide haben ja fast identische Federwege.
Was würde ihr empfehlen?

Danke und Gruß Sven
 
Hi,
in der neuen Enduro MTB ist ein ausführlicher Test beider Bikes (und 11 anderen) schau da mal rein vllt werden deine Fragen ja darin beantwortet.
Gruß
 
Bei der Neuvorstellungsoffensive von Specialized in diesem Jahr - also Modelljahr 2021 - frage ich mich, was die Amerikaner im kommenden Jahr bei den Bio-Bikes überhaupt neu präsentieren wollen.
Da bleibt eigentlich nur noch das Enduro übrig. Was dann allerdings schon recht schnell bzw. kurzfristig wäre, wenn das quasi noch einigermaßen neue Enduro schon wieder ein Update erhielte. Unter Umständen hättest Du dann mit dem aktuellen Enduro schon bald ein "altes" Modell? Oder kommt im kommenden Jahr die ganz große E-MTB Offensive von Specialized und Bio-Bikes bleiben unangetastet?
Levo kommt garantiert neu, vielleicht ein SL-E-Enduro im Stile des Levo SL?
Ich persönlich finde das Enduro trotzdem besser als das neue Slash.
 
Du solltest auf die Geometrie und den Charakter des Bikes achten.

Willst du ein eher Racebike oder SuperEnduro usw.

Ein Enduro oder Raaw mit 170mm FW ist was anderes wie z.B. ein Cube Stereo 170.
 
Schau dir mal das Trek Slash genauer an, hat von Enduro Mtb Test nen Kauftipp bekommen.
Denke da machst du nix falsch, Trek Hinterbau war schon immer Sahne....

Gruß Marco
 
Ich würde das Spezialiced Enduro nehmen.
Durchdacht, geht prima bergauf und der Hinterbau ist derzeit wohl die Benchmark.
 
Ein Bekannter fährt das Enduro, er ist schwer begeistert. Ich persönlich würde aber eher zum Slash tendieren.
 
Ich habe mir das trek slash 2021 gekauft und liebe es echt
Ich weiß nicht wie man ein bike noch besser bauen kann außer man macht es leichter
Aber sonnst mehr wie Top 👍
3AD8ADA6-5A53-470A-B04C-959CC6413A24.jpeg
 
Servus,
ich kann dir nur das Slash ans Herz legen ich liebe es! Ich habe mir das Slash 8 2021 gekauft.
LG
Herzlichen Glückwunsch, ich habe heute genau das gleiche Bike bestellt auch in der Farbe :bier:
Hast paar Tipps? Will zum Beispiel auch die Reifen ändern - tendiere aber eher zu Maxxis oder Schwalbe Kombo. Hast sonst noch was gemacht?
 
Zurück
Oben Unten